1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild störungen/Artefakte/Schlieren

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von balckhummele, 31. Dezember 2004.

1. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bild störungen/Artefakte/Schlieren

Ja Invacom ist sehr gut. Nur etwas schwer. Auf ne billig Schüssel würde ich es nicht montieren.

2. balckhummele

balckhummele Guest

Auf was muss ich bei der Schüssel achten? Metall? Kunstoff? Was ist hier wichtig?

3. balckhummele

balckhummele Guest

Nach ne Frage zu den Kabeln, was sagen die dB und Ohms aus? Ist höher gleich besser?

P.S.: Endschuldigt bitte all die dähmlichen Fragen, aber ich bin absoluter neuling und will nichts falsch machen/kaufen ;)

4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Eine saubere Verarbeitung und gute Stabilität. Selbst schwöre ich auf Technisat, Schüssel (pulverbeschichtet), Feedarm, und Halterung komplett Alu, alle Schrauben Edelstahl (ca.90,-€). Ist was für die Ewigkeit. Nachteil: ohne Adapter (ca. 10,-€) passen nur Original Technisat LNB's mit Wetterschutz auf den Feedarm. Ansonsten werden hier im Forum Fuba, Hirschmann und Nokia empfohlen. Schau mal auf die Seite von Black Wolf, der hat sich echt Mühe gegeben und auch Hintergrundwissen eingefügt.

5. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und wenn du nur einmal in deinem Leben eine Schüssel kaufen willst, nimm Kathrein CAS-90 und ein UAS485 :)

6. balckhummele

balckhummele Guest

Macht es sinn, einen solchen SAT-Spiegel im Internet zu kaufen? (Wer kennt einen guten online Shop?)? Oder lieber zu MediaMakrt & Co gehen?

7. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich hab sämtliche Spiegel beim Mediamarkt/Saturn gekauft. Somit bin ich sicher vor Transportschäden und teurer sind sie dort auch nicht. Ne CAS90 für 170€ kannst im Inet lange suchen...

8. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
  9. Robby-

Robby- Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    | Kathrein CAS 90 + SG-2100A + UAS 177 +dbox 1 *DVB2000* - Kathrein CAS 012 *120cm PFA* - 85cm SEG *19,2°O + QUAD-LNB + SEG DSR 3022 |

du musst noch das Porto dazu rechnen !!!!

10. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Eben, erstmal 178€ und dann Versandkosten für Sperrgut. Ich würde mal behaupten unter 190€ kommst da nicht weg. Und wehe die Post hatse plotzen lassen und es is ne Beule drin....