1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild ruckelt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Daenito, 5. November 2005.

  1. Daenito

    Daenito Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    45
    Anzeige
    HI,

    hab heut morgen meinen Receiver angemacht und wollte TV gucken , da ruckelt mein Bild......es sind keine Pixelfehler...... es ruckelt nur


    Woran kann das liegen???ß
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Bild ruckelt

    Wahrscheinlich verabschiedet sich der mpeg Decoder im Receiver ...

    Strom aus, ggf. Software neu flashen, wenn Defekt nicht behoben.. ex und hopp
     
  3. Daenito

    Daenito Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    45
    AW: Bild ruckelt

    cool....also strom einmal weg..... neu gestarte und es läuft wieder......

    Aber was heisst das jetzt....Decoder defekt???????
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Bild ruckelt

    Das ist ein hardware-mpeg-decoder chip, der die DVB-Daten in Bilddaten umsetzt. Und das ist ein Chip, der eben mal z.B. überhhitzen kann. Ist aber auch nur eine von 20 anderen möglichen Fehlerursachen.

    Wenns durch Steckerziehen gelöst wurde, dann hoffe einfach, dass sich die CPU nur mal festgefressen hat und nur eine "einmalige Spinnerei" war.
     

Diese Seite empfehlen