1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild ruckelt bei TV-Karte

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von taylor, 13. August 2005.

  1. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bild ruckelt bei TV-Karte

    Quatsch! Die meisten TFTs können mehr als 60Hz, und das ist nicht egal und hat nix damit zu tun, dass die keine Bildröhre haben.
    PAL ruckelt bei 60Hz, es ist halt so. Ich hab ja schon beschrieben, warum. Wenn du es nicht sehen kannst, ist es ne andere Sache, ändert aber nix an den Tatsachen.

    Mag sein, dass dieses Problem hier nix damit zu tun hat, aber hätt ja sein können.

    The Geek
     
  2. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bild ruckelt bei TV-Karte

    Hallo taylor

    Geh einfach mal auf Grafikkarte und nicht auf Monitor. Dann "alle Modi auflisten" und such dir den passenden aus mit 75 Hz und dann OK und Übernehmen.

    Jens
     
  3. Powerländer

    Powerländer Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bild ruckelt bei TV-Karte


    http://www.benq.de/serviceandsupport/downloads/index.cfm?productline=5

    Hier kannst Du Dir den passenden Treiber für deinen Bildschirm herunterladen.

    Den kannst Du dann über "Eigenschaften" bei Monitortyp installieren.

    Danach müßte es gehen.
     
  4. taylor

    taylor Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild ruckelt bei TV-Karte

    Also zuerst mal danke für eure zahlreichen Antworten. Ihr seit super!;)

    Auch da gibt es bei mir die Einstellung fürr 60Hz nicht. Ist schon komisch, da er eigentlich laut BenQ Website 75 Hz auch können müsste. Naja, aber ich glaub, das ist nicht mein Problem denn Videos, DVD und andere Grafikanwendungen klappen ja einwandfrei.
    Hab jetzt mal ein paar Alternativprogramme zur beigelegten Hauppauge Software ausprobiert. Davon sagt mir ProgDVD am besten zu. Die komischen ruckler sind jetzt beim TV gucken auch weg. Einwandfreies Bild. Nur beim aufzeichnen gibt es komische Verzerrungen und so quadratische Flächen im Bild, die sich farblich Verzerren. Was kann denn das sein? Die Prozessorlast ist schon recht hoch und liegt so zwischen 50-80% aber das dürfte wohl nicht das Problem sein.

    Voreingestellte Graphen sind dabei ELECARD. Nun kenne ich mich mit Graphen und Decodern leider gar nicht aus. Auf meinem Rechner habe ich PowerDVD installiert. Hätte auch schon bei Graphen dann Cyberlink eingestellt, hat aber auch keine Verbesserung gebracht. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Danke!!
     
  5. taylor

    taylor Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild ruckelt bei TV-Karte

    Weiss keiner mehr was? Der ganze Mist funzt immer noch nicht richtig. Bin schon halb am verzweifeln.
     
  6. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bild ruckelt bei TV-Karte

    moin

    hab mich gerade mal durch den Topic gelesen....

    als erstmal 50-80% mit ProgDVB und deinem PC ist viel zu viel! Bei mir verursacht ProgDVB zw 15-30% CPUAuslastung bei einem 2200+XP. Demanch dürfte es bei dir net viel anders sein als bei mir.

    Da zu 90% nur auf das TFT eingegangen wurde und in deinem ersten Posting meiner Meinung nach noch nicht genug angaben sind, würde ich mal gerne folgendes wissen um evtl das Problem zu finden....

    Was hast du noch für Software im Hintergrund laufen? Firewall? Wenn welchen? und hast du die Karte komplett freigegeben?

    Hast du irgendwelche Codecpacks bzw Filterpacks installiert oder wenn nicht welche Codec sind installiert?

    Und ganz wichtig wie sieht es überhaupt mit dem Empfang aus?

    mfg erbse
     
  7. taylor

    taylor Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild ruckelt bei TV-Karte

    Also erst mal vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast und dir den Thread reingezogen hast!:eek:

    Hab ZoneAlarm laufen im Hintergrund. Dabei hat ProgDVB alle Rechte. Virenscanner ist GDate AntivirenKit 2005. Es bringt aber auch nix, wenn ich beide ausschalte.
    Empfang ist prima. Qualität bei 99% und Signalstärke bei 92%. Sollte also auch nicht das Problem sein.
    Bei den ganzen Filter- und Codeczeugs blick ich nicht ganz durch. Unter Einstellungen -> Audio und Video ist bei TV Kanäle, TV mit AC3 und Radio überall standardmässig Elecard eingestellt. Brauch ich da auch irgendeine Software dafür damit das funzt. Zum DVD gucken nehme ich immer PowerDVD (Version 4 glaub ich) her. Wenn ich aber anstelle von Elecard Cyberlink einstelle kommt eine Fehlermeldung und es geht nicht. Wie soll ich das am besten machen? Wie gesagt, hab echt nicht so die Ahnung von dem Codec und Filterzeugs. Wär echt super wenn ihr helfen könntet.
     
  8. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bild ruckelt bei TV-Karte

    Mit Karte freigegeben meinte ich eigentlich eher die Firewall, dass dort auch wirklich die Karte komplett freigegeben ist und nicht die Rechte von ProgDVB. Den die Nova ist bekannt für Probleme mit Firewalls.

    mhm, das ist nicht ganz so gut, aber wenn da der Fehler liegt bekommen wir das trotzdem hin :)
    Also hast du wirklich nur die zwei Codecs (elecard und windvd4) installiert? Sonst nix weiter?

    naja PowerDVD4 ist ja net gerade sehr frisch und der Codec natürlich auch lange net so gut. Theoretisch kannste das deinstallen und dir die Testversion von PowerDVD6 laden, da ist nen guter Codec dabei und der geht auch, jedenfalls wenn du kein Codecproblem hast...


    achja ich hab noch mal deine HW angesehen und ich hoffe mal das du nicht das selbe Prob hast wie ein User aus unserem Forum...
    siehe hier http://forum.dvbmagic.de/showtopic.php?threadid=6458&highlight=
    da steht übrigens auch was zu Codecproblemen...

    mfg erbse
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2005
  9. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bild ruckelt bei TV-Karte

    Welche ProgDVB version benutzt du?

    Falls mytheatre mit deine karte funktioniert, kannst du davon die testversion mal ausprobieren.

    Da sind voreingestellte graphen dabei, von denen meißtens ein paar funktionieren (wenn diese codecs auf deinen rechenr installiert sind)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2005
  10. jarap

    jarap Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild ruckelt bei TV-Karte

    also ich schaue gerade hd1 und hd2 und habe auch Probleme...es ruckelt

    ist aber klar bei HDTV -> andere sender Ruckeln nicht...:)

    bei mir Athlon 1700 XP 1000 MB DDR Ram ...Hauppauge DVBS (läuft mit progdvb 4.51.1 Software Únterstützung)

    mein TIP alles auschalten bis im tskmanager nur Progdvb belastend wirkt.

    Gruß
    jarap