1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild ruckelt bei manchen Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von cyan, 16. Dezember 2007.

  1. cyan

    cyan Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo, ich streame über die dbox2 und nutze zur Wiedergabe die Creative Labs DXR3 (Treiber = Sigma Designs Hollywood Plus). Jetzt habe ich die Aufnahme einer Sendung des ZDF, bei der das Bild ruckelt, wenn ich sie über den Fernseher ansehe. Schaue ich die Aufnahme direkt am PC, ruckelt nichts. Aufnahmen aus anderen Sendern (z.B. Premiere) laufen einwandfrei.
    Liegt das an der Decoderkarte? Den neuesten Treiber von Sigma Designs habe ich installiert.
    Kann es auch etwas mit der Bitrate zu tun haben?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bild ruckelt bei manchen Aufnahmen

    Ja, das liegt an der Datenrate die über das Netzwerk der D-Box zu hoch wird.
     
  3. cyan

    cyan Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    19
    AW: Bild ruckelt bei manchen Aufnahmen

    Aber die Aufnahme an sich scheint ja in Ordnung zu sein, zumindest wenn ich sie direkt am PC anschaue. Nur am Fernseher ruckelt's, da schaue ich aber nicht über das Netzwerk, sondern über die Decoderkarte, die via Scartkabel mit dem Fernseher verbunden ist.
     

Diese Seite empfehlen