1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild Qualitaet und Aufloesung bei TPS und Canal Sat France

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von charlier, 11. März 2005.

  1. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Brüssel, Belgien
    Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Bild Qualitaet und Aufloesung bei TPS und Canal Sat France

    Ist das nicht in etwa so, wie wenn sich Microsoft auf der eigenen Seite mit Linux vergleicht :p

    Aber rein grundsätzlich schneidet CSat ja nicht schlecht ab :)

    Kann das bei mir nur nicht direkt überprüfen, weil meine Receiver keine Möglichkeit bieten irgend etwas über Bitrate, Auflösung etc anzuzeigen.
     
  3. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Brüssel, Belgien
    Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes
    AW: Bild Qualitaet und Aufloesung bei TPS und Canal Sat France

    meinen Receiver auch nicht (Topfield), leider. Aber ich habe noch einen alten Technisat Digibox Beta 2 und diesen gab Bitrate, etc... Nur ist im Keller!

    Indymal, kennst du eine Web Site die solche Statistik fuer Premiere Kanaele gibt?
     
  4. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Bild Qualitaet und Aufloesung bei TPS und Canal Sat France

    Jep, aber auch nur von Sendern, die entschlüsselt werden können.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Bild Qualitaet und Aufloesung bei TPS und Canal Sat France

    Wenn ich gewissen Threats hier im Forum glauben schenken mag existiert so eine Liste nirgens. Ich weiss auch nicht, wie das genau realisierbar wäre...
    Im Prinziep müsste man ja dann mal dürchgängig mehrere Tage lang einen bestimmten Sender laufen lassen, um dann mit relativer Sicherheit sagen zu können, wo Minimum und wo Maximum liegen.
    Kann mir eigentlich nur vorstellen, das auf deiner verlinkten Seite entweder irgendwie dahingeschönte Werte drauf stehen, oder die haben irgendwelche Internen Quellen erhalten.
    Denke mal das man sich ansonsten nur optisch nen groben überblick verschaffen kann, bzw wenns der Receiver zulässt mal nen tendenziellen Wert angezeigt bekommt. Wenn alle mit konstanter Bitrate senden würden, könnte man das wesentlich eher objektiv festhalten.

    Aber zumindestens ist ja bekannt, das die Premiumkanäle von Premiere erheblich mehr Bandbreite abbekommen, als die Plus Kanäle zum Beispiel.
    Wobei die Plus Kanäle teilweise schon an der unteren Grenze des machbaren senden.

    Bei KingofSat kann man sich aber zumindestens ansehen, auf welchen Kanälen zum Beispiel Sourround Sound gesendet wird.

    Aber wenn du mal einen Hochgenuss sehen willst...
    Schau dir mal Clear TV auf Astra an *g* Ich glaube niedriger kann man kaum noch sinken. Da hat nen 20 Jahre alter VHS Recorder mit nem ebenso alten Fernseher noch Vorteile :)
    Aber die Sendungen die dort laufen werden so authentisch rüber gebracht *g*
     
  6. egon

    egon Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Ammern
    AW: Bild Qualitaet und Aufloesung bei TPS und Canal Sat France

    Also am besten ist bei mir die auflösung bei den b-sky kanälen da ist die Qualität echt super da ich eine bilddiagonale von über 3 m habe sieht man sofort den Unterschied. die family kanäle von premiere shahen da meist vermatscht aus.
     
  7. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.990
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Bild Qualitaet und Aufloesung bei TPS und Canal Sat France

    Sehr interessant die Listen charlier. Dankeschön :)

    Gibt es hier jemanden, der was zu Sky Italia sagen kann bezüglich der Qualität ?
     

Diese Seite empfehlen