1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild Probleme und super schwarz bei LCD

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von kleinlinispapa, 26. Januar 2011.

  1. kleinlinispapa

    kleinlinispapa Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bild Probleme und super schwarz bei LCD

    Ja mal sehen,ich denke mal Morgen oder übermorgen kommt Hermes und dann wird er getauscht.

    bin ja mal gespannt, jetzt würde ich aber echt mal gerne wissen wollen warum ich über Sat soch ein schlechtes bild habe ,ist eventuell mein Antennenkabel defekt oder nicht genug Abgeschiermt,,,, könnte das sein.

    Am Receiver kann es nicht liegen am Fernseher auch nicht,die anderen im Haus haben ein gutes Bild.

    ich glaub ich hole mir selbst mal ne schüssel, man kann sie ja auch auf dem Balkonboden stellen (LNB nach oben) habe ich mal gesehen.

    man ist das ein scwarz, vieleicht sollte ich Samsung das mal mitteilen:winken:,die würden sich doch bestimmt über solche schwarzwerte freuen:D
     
  2. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: Bild Probleme und super schwarz bei LCD

    Am Antennen-Kabel liegen die geschilderten Probleme ganz sicher nicht. Eher kannst du das Bild mit einem hochwertigerem Scartkabel verbessern, aber du solltest nicht vergessen, digital empfangen oder nicht, über Scart hast du immer eine analoge Übertragung des Signals zum TV. Ein HD-Receiver wird sich aber kaum noch lohnen wenn du eh zum Jahresende wieder einen neuen Fernseher anschaffst.


    Was die Schwarzwerte und einstellungen des Fernsehers betrifft, versuch mal folgende Einstellung, kannst du als Grundlage verwenden und dann optimieren.


    Modus: Standard
    Hintergrundbeleuchtung : 13
    Kontrast: 85
    Helligkeit: 58
    Schärfe: 50
    Farbe: 40
    Farbton: G50/R50

    Energiesparmodus: aus
    Öko-Sensor: ein
    min.Hintergr.Beleuchtung: 3

    Schwarzton: aus
    Optimalkontrast: gering
    Schattendurchzeichnung: -2
    Gamma: +2
    Farbraum: nativ
    Hautton: 0

    Farbtemp. normal
    Größe: autom. Breit
    Bildmodus: 16:9
    digt. Rauschfilter: Auto
    MPEG Rauschfilter: Auto

    Motion Plus: Benutzer definiert
    Unschärfeminderung: 1
    Judder-Minderung: 3


    viele Grüße...
     
  3. kleinlinispapa

    kleinlinispapa Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild Probleme und super schwarz bei LCD

    Hi, ich habe bis auf die letzten drei (weil ich diese nicht habe) alle Einstellungen von dir übernommen.

    eigentlich ist es OKAY das Bild ,aber da DVB-T etwas weichzeichnet und der Satempfang etwas unsauber ist (schatten grieseln/mal stärker mal schwäscher) kommt die hohe Farbeinstellung nicht so gut ,Rot kann man da nicht so gut ertragen.

    Und durch die hohe Helligkeit ist das Bild selbst etwas überhell sowie auch die schwarzen Balken oben und unten eher grau.

    ABER leider ist auch mit dieser Einstellung immer noch nicht behoben,ok es schein etwas heller alles ,,ist es ja auch ,, .

    Warum Lohnt kein neuer Receiver (HD) ,möchte ja mal in den genus von HD kommen:) da warte ich doch nicht mehr.

    Vielen Dank für deine Tip,s ,auf den Scart bin ich noch garnicht gekommen ob der die Störung macht :eek:.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.138
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bild Probleme und super schwarz bei LCD

    Da gibt ers aber keine Geisterbilder! (Das ist nun mal unmöglich). Wenn dann liegt es am TV selbst oder an einem ungeschirmten Scartkabel.
     
  5. kleinlinispapa

    kleinlinispapa Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild Probleme und super schwarz bei LCD

    So, der neue ist nun da, die Farben so wie das Rot zeigt er schon mal viel besse, Farben stehen jetzt auf 50 und es ist kein übersteuern von rot zu sehen,, wo ich vorher beim alten die Farbe nur bis 35 einstellen konnte ohne das etwas Übersteuert war.

    Mit dem schwarzwert bin ich noch am testen .

    Aber im großen und ganzen macht er schon eienen besseren eindruck als der alte,er wirkt etwas klarer und nicht so farbüberstrahlt .

    Muss jetzt erst mal schnell nen günstigen HD-Receiver suchen/kaufen.
    Bin das gestörte Bild ob DVB-T oder Sat, einfach leid.

    OH,,, ich sehe gerade das er mir schon wieder so ein schwarz zeigt,Der Rollkragen war jetzt so schwarz wieder das man keine Falte sehen konnte,och man.Ob wohl er mir dunkle szenen jetzt besser anzeigt.

    Könnte es auch sein das er das bei einem Sauberen Sat empfang nicht mehr so zeigt und das nur durch das DVB-T signal kommt.

    Werde mir heute mal den Philips 34/3605 im Laden ansehen ich muss jetzt mal vergleichen ob die Geräte in dieser Preisklasse eventuell alle so sind.
     
  6. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: Bild Probleme und super schwarz bei LCD

    Was für einen Receiver hast du? Das hast du überhaupt noch nicht erwähnt. Das kann auch am Receiver liegen.

    Außerdem kann es schon wie du gerede sagtest auch an den Fernsehern in der billigen Preisklasse liegen.

    Und vor allem du brauchst einen HD-Receiver oder ist dein bisheriger Receiver bereits ein HD-Receiver?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2011
  7. kleinlinispapa

    kleinlinispapa Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild Probleme und super schwarz bei LCD

    Ich nutze eigentlich den im fernseh eingebauten DVB-T Receiver wo das Bild etwas verwaschen wirkt was aber bei meinem Externen DVB-T von Humax auch so ist. Ich gucke derzeit kein HD (mein alter digisat receiver ist kauputt gegangen und wollte mir jetzt einen HD kaufen)
     
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.619
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Bild Probleme und super schwarz bei LCD

    Damit drehst du dich jedoch im Kreis.

    DVB-T ist nur die dritte Wahl und für die Beurteilung der Bildqualität nicht wirklich geeignet.

    Probier mal DVD, BluRay oder ein paar Testbilder.

    Alle anderen Versuche ähneln dem krampfhaften Wunsch, durch eine dreckige Brille, scharf zu sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2011
  9. kleinlinispapa

    kleinlinispapa Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild Probleme und super schwarz bei LCD

    Hallo, wie schon gesagt sind die Fersehbilder nun besser,besonders in sachen Farben (Rot) wo der alte meistens überstrahlte und mir Pinke sachen ehr Rot zeigte.

    Schwarzwert,,,,, es ist besser geworden ich kann es jetzt auch einstellen,was ich vorher nicht konnte.Desweiteren war ich nochmal im Saturn und habe mir mal Geräte angeschaut die min. doppeld so Teuer sind., und da war es mit dem schwarz genau! das gleiche.

    Aber auch sonst konnte ich keine großen Unterschiede sehen zwischen meinem und denen die viel mehr kosten, Obwohl mein Augenarzt immer sagt das ich eine Überdurchschnitliche Sehkraft habe:) .

    Jetzt muss ich nur noch die leistung am PC testen,und wenn der c550 da auch ein gutes Bild abgibt, Na Dann,,,,, dann kann ich mich freuen und meinen neuen Samsung als mein eigen nennen:winken: und das suchen und umtauschen hat ein ende;)

    Werde mich dann noch einmal melden