1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild oben ausgefranzt....

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von d-talk, 5. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe seit heute nen neuen PC Monitor über den ich auch Entertain schauen möchte, es ist ein Fujitsu Siemens XL 3220T, dieser ist in seiner Klasse bei diversen Zeitschriften Testsieger gewesen (22 Zoll)....

    Soweit so gut, PC Bild super, auch Entertain-Bild Super, aber nicht bei allen Sendern, bei manchen ist oben das Bild ausgefranzt, bzw. es zittert... und da ich über HDMI angeschlossen habe, kann ich irgendwie die Bildlage nicht korrigieren....

    Hat jemand von Euch einen Tipp für mich?

    Gruss
    d-talk
     
  2. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Bild oben ausgefranzt....

    Das liegt daran, dass die T-Home Receiver das Bild zu perfekt rausgeben.
    Wenn Dein Monitor dann noch gut ist, sieht man diese "Fehler".

    Bei diversen oberklasse Sat-Receivern, wird das Bild über HDMI (und andere Anschlüsse) sehr oft nicht 100% dargestellt.

    Hmmmm... Also: Viele TV Geräte und Receiver, schneiden oft was vom Rand ab, da sieht man dass "Zittern" usw. nicht.

    Bei meinem Beamer sehe ich das (und diese weißen Punkte und Striche - Name entfallen) auch, wenn ich auf Aspekt oder volle Pixelanzahl stelle.

    Wenn ich dann auf 16:9 oder Auto stelle, sehe ich das nicht, weil das Bild minimal beschnitten wird.

    Es kommt natürlich auch auf das Alter der Aufnahme und/oder sie Sende(r)qualität an ;)
     
  3. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bild oben ausgefranzt....

    ...hmmm, danke für die Antwort, hab ich eben erst gelesen....

    Ich werde es mal testen, komischerweise ist es ja auch nur bei einigen Sendern so... :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen