1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild links und rechts abgeschnitten

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von chrismeister, 12. August 2006.

  1. chrismeister

    chrismeister Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo!

    Wer kann mir bitte bei folgenden helfen:
    Habe einen 3 Jahren alten 16:9 Philips Fernseher und eine D-Box 2.
    Nun fehlen bei Arena links und rechts Teile vom Bild, so das ich nicht mal mehr den Spielstand sehen kann.
    Die verschiedenen Einstellungen am Fernseher wie z.B. auf 4:3 oder Zoom umzustellen bringt leider nichts. Auf der D-Box habe ich auch nichts zum einstellen gefunden.
    Bei Premiere früher funktionierte das früher alles einwandfrei.
    Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.
    Danke!
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Bild links und rechts abgeschnitten

    premiere hat ja letzte saison auch nicht in 16:9 ausgestrahlt. du musst in den einstellungen der dbox "16:9 letterbox" einstellen und der box ggf noch mitteilen, dass du einen 4:3 tv hast. ich weiß nicht, ob das bei der dbox genau so heißt, weil ich bstimmt schon 5 jahre keine mehr habe.

    dein thema wird ansonsten hier bereits ausführlich behandelt:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=118905
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Bild links und rechts abgeschnitten

    Warum soll er Letterbox einstellen, wenn er einen 16:9 Fernseher hat ?
    Das ist doch unnötig...


    Bei der DBox2 mit Originalsoftware stellt man einfach "16:9 - Breitwand" ein.
    Hauptmenu -> Intern -> Einstellungen aufrufen, dann mehrmals Richtungstaste Runter bis man zu Bildschirm kommt. Dort dann besagte Einstellungen tätigen. Verlassen der Menüs mit Richtungstaste Links bzw. Home.

    Bei Linux Software Hauptmenü -> Einstellungen -> Video aufrufen und unter Bildschirmformat "automatisch" einstellen.
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Bild links und rechts abgeschnitten

    upps, das mit dem 16:9 tv hatte ich peinlicherweise überlesen. sorry. mein hirn ist wohl von zuviel fußball gestern und heute etwas in mitleidenschaft gezogen worden. geh jetzt erstmal was essen, vielleicht gehts dann wieder ;-)
     
  5. chrismeister

    chrismeister Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Bild links und rechts abgeschnitten

    Super! Vielen Dank habt mir sehr geholfen!
     

Diese Seite empfehlen