1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild läuft durch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von jwarth, 24. Januar 2005.

  1. jwarth

    jwarth Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen - ich sag jetzt schon mal Danke für die Hilfe.

    1. Ich habe eine dbox2 per Scart an meinem AV- Eingang des Fernsehers. Außerdem habe ich meinen Dvd-Player an der Dbox - die Dreierkombi klappt super, aber: Immer wenn ich mir vom regulären Tv-Programm auf den AV-Kanal gehe, um dort dann premiere zu sehen, läuft das zuletzt gesehene TV-Programm im Hintergrund es Premiere-Programms transparent durch. Sehr nervig, weil ich, um ruhe zu haben, einen Senderplatz mit "schnee" suchen muß - dann habe ich zwar Ruhe, aber das Premierebild ist halt mit "Schnee "unterlegt. Wer kann mir helfen? Habe bereits D-Box Einstellung RGB zu FBAS
    versucht, kein Unterschied.
    2. Ich habe schon eweig mit premiere tech-hotline gesprochen, keiner, auch der tv-techniker vor Ort kann helfen: NBei Digital-Ton-Empfang (sprich Premiere 1,2 oder Direkt: 5.1 DD-Ton) habe ich Tonausfälle im 20 minuten Takt, jeweils für einige Sekunden. Premiere sagt, es läge am Kabelbetreiber, das Haussignal sei zu schwach eingestellt. Der Kabelbetreiber hat mir einen Vogel gezeigt, dass würden im Bedarfsfall immer bei Premiere behaupten. Was tun?

    Danke für die Hilfe.
     
  2. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Bild läuft durch

    Zu Frage 1:

    Warscheinlich ist dein Scartkabel voll beschaltet.Und das ist das Problem.;)
    Du musst eins nehmen was nicht voll beschaltet ist, oder diverse Pins "rausknipsen direkt im Stecker".

    Ich habe leider im Moment nicht zur Hand welche.Aber es sind eine Menge. ;)

    Hier schon mal der Link wegen der Belegung im Urzustand:

    http://www.hifi-regler.de/scart/scart-belegung.php?SID=a928e7b894789b494e0befc8bdb99c1f

    Zu Frage 2 weiss ich leider keine Antwort.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2005
  3. jwarth

    jwarth Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bild läuft durch

     
  4. Reedsolomon

    Reedsolomon Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild läuft durch

    Zu Frage 1
    Hatte mal das selbe Problem. Da beim Umschalten des TV auf den AV Eingang der Tuner nicht abgeschaltet wird, liegt das Videosignal des zuletzt eingestellten Programms am Ausgang des TV-Scartkabels. Bei preisgünstigen Scartkabeln kann dieses Signal auf das Videosignal der D-Box überkoppeln.
    Abhilfe schaffte bei mir ein Scart-Adapter, der nur das Video von der Box zum TV beinhaltet. Mein TV-Techniker meinte, das Philips Fernseher für solch ein durchlaufendes Bild bekannt sind.:)
     
  5. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bild läuft durch

    Gibt aber auch eine andere Lösung. ;)

    Ist bei mir auch so, habe dann mal den Programmplatz genommen der nachdem letzten belegten Programmplatz kommt (bei mir z. Bsp. Programmplatz 37) und seit dem ist Ruhe in dieser Angelegenheit. :)

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  6. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bild läuft durch

    ich habe auch ne D-Box2 von Sagem aber das o.g. Problem kenne ich nicht obwohl ich nur vollbeschaltete Scartkabel verwende...

    (Geschenk von Burosch)
    ;)
     
  7. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Bild läuft durch

    Manche Fernnseher machen da Probleme.Bei meinem Loewe war das auch so.Bei meinem Panasonic genauso.Bei einem Grundig den ich noch habe gab es keine Probleme. :eek:
     
  8. jwarth

    jwarth Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bild läuft durch

    Tja Freunde, ich hab mal bei conrad (uuups, werbung) geschaut - naja, was für ein kabel solls denn jetzt sein? auf jeden fall ein nicht vollbeschaltes? ich bin da absoluter laie... vielleicht kann mir jmd. eine preisgünstige wahl empfehlen?

    danke.....:love::love:
     
  9. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Bild läuft durch

    Bei Reichelt gibt es das auch. 9 Polig belegt.

    :winken:

    Guck mal unter www.reichelt.de

    AK 902-ISOVollisoliertes Video-Scartkabel, 9 polig, 1,5 Meter

    Kostet 1.65 Euro. Da sieht mal wieder die Versandkosten teurer als das Kabel.:eek:

    Nach langem Suchen habe ich eine altes Posting von mit gefunden:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=6287


    Folgende Pins musst du lassen die übrigen abknipsen: Nur das Kabel "behandeln" Box zum TV. Die anderen so lassen!!!


    1

    3

    4

    8 (nur wenn du Schaltspannung brauchst, d.h. der Fernseher soll automatisch auf Av umstellen.)

    10

    12

    14

    17

    19

    20
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2005
  10. jwarth

    jwarth Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bild läuft durch

    Danke Satikus, muss ich dass auf auf beiden Seiten bearbeiten? Oder reicht eine? Danke... ihr seit super!