1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild klötzelt ab und zu

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von niskha, 4. Januar 2017.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.823
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Gegenfrage, die Pixelfehler hast du die nur beim Anschauen einer Aufnahme ?
    Denn beim Live schauen, die Pause zu drücken, macht ja keinen Sinn oder ?

    Nur wenn du permanent Timeshift aktiv hast, war meiner Meinung unsinnig ist.
     
    niskha gefällt das.
  2. niskha

    niskha Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Richtig, wenn ich Pause drücke, dann isses eine Aufnahme. Aber eine Möglichkeit, störungsfrei was anzuschauen. Ätzend, ich weiß.
    Danke speedy
     
  3. niskha

    niskha Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Neuinstallation SAT-Anlage Jan 2010
    Astra 1
    Fuba DAA 850 HQ Alu rot
    Vialuna WHS 661 Wandhalter 600mm
    Alps Uni Quattro LNB 0,4dB
    Spaun SMS 5808 NF 5/8 mit Standby, 2. 2016
    Erdungsblock 9fach F- Technik/ Blitzschutz
    200m Kathrein SatKoaxKabel LCD 21510011>120dB, 1,13Cu 4,8A/CuSn/AlFolieverklebt
    2xTwin Sat Dose Class A
    3x Sat Dose Class A 4100/ 6260
    F-Stecker 7mm vergoldet
    Dichtungsringe für aussen ---auf Empfehlung 2015 entfernt---
    2x Smart MX 05 L,smart empfiehlt beim kopieren aufnStick,FAT32(NTFS)zuverwenden.
    1x Comag PVR 2/100 250GB 3.8 MR
    1x Grundig 32 GHB 5946 HD LED TV MR
    1x Comag PVR2/100CI HD 750GB v71 AR
    TV Sony Bravia W 82 B 50 W 829 B KDL 50W805B 50 Zoll AR

    FI Schutzschalter 25A 2polig 30 mA
    Potenzial-Ausgleichsschiene 100 A
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.823
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal wenn du den Sender live schaust, also normal, hast du Pixel Fehler ?
    Nimmst du den Sender aber auf, und schaust ihn wegen mir 1 Minute Zeitversetzt ist alles normal ?

    Wenn ja, dann ist das in der Tat eigenartig.
    Denn wenn es Signal Fehler wären, müssten die ja auch in der Aufnahme vorhanden sein.
    Für mich ergibt das irgendwie keinen Sinn, da beide (Aufnahme und Live) die selbe Quelle nutzen.

    Hat dein Receiver eine Signal Anzeige, wenn ja mal den problematischen Sender mit der Anzeige verfolgen, ob es Signalschwankungen gibt.
    Aber eigentlich kann es nicht am Signal liegen.
     
    niskha gefällt das.
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn das die Aufnahmegeräte sind, da klagen zunehmend immer mehr Nutzer über Probleme. Ist ja bei dem Alter der Receiver auch nicht besonders verwunderlich.
     
    niskha gefällt das.
  6. niskha

    niskha Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Richtig, live Fehler, Aufnahme fehlerfrei.
    Hab den Tipp ---Pause drücken-- mal im Comag Forum bekommen. Deswegen frag ich ja, ob der Receiver evt-- zu langsam--- ist. Ich kanns mit meinem gefährlichen Halbwissen nicht beantworten.

    Wie gesagt, hr ist so ein Prob, siehe Pic.
    Danke speedy
     
  7. niskha

    niskha Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ja, sind mit Festplatte.

    Danke DVB-T2 HD