1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild jetzt 4:3-tauglich

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Joost38, 25. August 2006.

  1. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bild jetzt 4:3-tauglich

    Also ich habe jetzt aus Neugier mal auf Pan&Scan geschaltet und muss sagen, dass neben der Anzeige Tafel noch richtig viel Platz ist! Also wenn jetzt noch jemand meint, den Spielstand nicht sehen zu können, dann sollte er dafür sein Equipment und nicht Arena verantwortlich machen!
     
  2. Fussballfan1965

    Fussballfan1965 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bild jetzt 4:3-tauglich

    Jetzt sind wir bestimmt alle zufrieden!Also ich bin sehr zufrieden!Wenn Arena das jetzt mit dem Kopierschutz hinbekommt,dann bin ich total happy!!!:winken:
     
  3. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bild jetzt 4:3-tauglich

    Sehr gut so Arena !!! Ich hab beides zu Haus 16/9 und 4/3 !!! Fußball schaue ich meisten auf 4/3, weil der andere TV zur gleichen Zeit belegt ist !!! Aber so können die 16/9 Fans das Spiel gut sehen und alle die sich keine 16/9 leisten können oder wollen, haben auch ein gutes Bild !!!:winken: :winken: :winken:
     
  4. 67Funki

    67Funki Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bild jetzt 4:3-tauglich

    Hurra......


    Was solls der Worte mehr !!!
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bild jetzt 4:3-tauglich

    Du ehrlich gesagt ist es mir wurscht ob der Spielstand ganz rechts oben ist oder ein paar cm nach links rückt. Das DFL Logo war ja schon von Anfang an im 4:3 Bereich. Insofern passt sich der Spielstand jetzt dem DFL logo an. :D

    Und da ich auch ein Herz für altmodische 4:3 Gucker habe toleriere ich die Einblendungen. ;)
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Bild jetzt 4:3-tauglich

    Aha jetzt auf einmal?
    Aber ich als 4:3 Gucker bin nur altmodisch ideologisch verblendet!
    Wo bleibt da dein Herz? :D
     
  7. Fussballfan1965

    Fussballfan1965 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bild jetzt 4:3-tauglich

    So ist eben allen geholfen,ob 4:3 oder 16:9!Ist doch super.:winken:
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bild jetzt 4:3-tauglich

    Stimmt, mich hat es als 16:9er auch ziemlich genervt! :wüt:
     
  9. Fussballfan1965

    Fussballfan1965 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bild jetzt 4:3-tauglich

    Na ich glaube Recht machen kann man es sowieso niemanden:leider kann man da kein Mittelding finden!
     
  10. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    AW: Bild jetzt 4:3-tauglich

    Musste mich zwar auch erst an die Spielanzeige gewöhnen, hab dann mal mit den Einstellungen rumgespielt und ein 4:3 Bild mit Pan&Scan simuliert, und da muss nun wirklich jeder 4:3 - TV - Besitzer alles erkennen... außer es ist ein Fernseher der Marke Uralt, wo links und rechts 10cm fehlen... kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen ;)

    Hauptsache weiterhin 16:9!!

    4:3 ist hässlich :(