1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild jetzt 4:3-tauglich

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Joost38, 25. August 2006.

  1. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Aha...arena ist also doch lernfähig!
    Bei der Zweitliga-Übertragung sind die Einbelndungen nun so, dass sie auch bei 4:3 Pan&Scan vollständig zu sehen sind! :)
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bild jetzt 4:3-tauglich

    Super, ganz toll...sieht nämlich auf 16:9 einfach nur schlecht aus. Aber Hauptsache die 4:3-Rückständigen sind jetzt froh. * K O T Z *
     
  3. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bild jetzt 4:3-tauglich

    Solange die "4:3-Rückständigen" in der deutlichen Mehrzahl sind, sollte man das als Besitzer eines 16:9-Gerätes wohl hinnehmen können. In ein paar Jahren ist sowas dann sicher nicht mehr nötig, weil die Mehrheit über die nötigen Geräte verfügt...es sei denn die Mehrwertsteuer steigt noch auf 90%... ;)
     
  4. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bild jetzt 4:3-tauglich

    Nö, ich sieht eigentlich so aus, wie ich es erwartet habe, nämlich nicht störend! Durch das 16:9-Format ist da oben soviel Platz, dass das alles kein Problem darstellt.
    Und eines ist doch mal klar: Wenn man schon 16:9 machen will, dann hätte man es auch gleich richtig machen und komplett diese Rückständler ignorieren können! Also kein 4:3-Save Format, sondern volle Ausnutzung des 16:9-Bildes, was natürlich Kameraschwenks minimiert hätte...
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bild jetzt 4:3-tauglich

    sicher ? viele wollen sich garkeinen neuen fernsehr kaufen, solange der alte noch geht ! und selbst dann wird meist das billigste gekauft...oder das, was man gewöhnt ist, was dann natürlich 4:3 wäre.

    meine freundin hat auch nur wegen mir einen 16:9-TV ! sie hatte über 15 jahre lang einunddenselben schneider-fernsehr ! nur zum schluss wurden seine macken zu stark.
     
  6. eagle363

    eagle363 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bild jetzt 4:3-tauglich

    :love:endlich, naja das stimmt einen ja hoffnungsvoll, wenn Arena an jeden Spieltag versucht, etwas besser zu machen :winken:
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Bild jetzt 4:3-tauglich

    ich kann zwar die Uhr lesen, die Paarung lesen und beim Spielstand 0: lesen. Aber eben nicht komplett
     
  8. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bild jetzt 4:3-tauglich

    @LHB:

    Sieht bei mir genauso aus...und das finde ich auch vollkommen normal. Aber sollte ich mir einen 16:9-Fernseher kaufen (was ich vermutlich nächstes Jahr tun werde), würde ich hier trotzdem nicht so rumblöken, nur weil die Einblendungen etwas mittig sind...
     
  9. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bild jetzt 4:3-tauglich

    Dann stimmt aber was mit deinen Receiver-Einstellungen nicht...bei mir ist alles drin...die Einblendung endet ja auch auf der gleichen Höhe wie das Bundesliga-Logo...und das war ja schon von Beginn der Saison an komplett auch bei 4:3 zu sehen...
     
  10. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bild jetzt 4:3-tauglich

    Nein Bulilogo ist bei mir weiter links, bei offenbach als das ende von 0:0