1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild ist ok, Ton rauscht, woran könnte das liegen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Franclin, 30. August 2003.

  1. Franclin

    Franclin Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    363
    Ort:
    wien
    Anzeige
    Hallo!

    Ein Bekannter hat ein Problem mit seinem Revivier oder Fernseher je nachdem, ob er jetzt analog oder digital empfängt ist ja jetzt weiß ich jetzt nicht, ist auch egal, jedenfalls hat er das Problem, dass das Bild über den eigenen Spiegel in guter Qualität empfangen wird, der Ton aber rauscht, bzw. so wirkt als wäre es eine Übertragung vom Mars aus, nicht anzuhören der Ton!
    Über die Hausantenne funktioniert der Ton aber einwandfrei, deshalb kann es ja nicht am TV liegen denke ich, oder?
    Aber wenns an einem schlecht eingestellten Spiegel liegt, müßte das Bild ebenfalls darunter leiden hab ich mir gedacht.
    Woran könnte das Rauschen beim Empfang über den Spiegel liegen, vielleicht an den Kabeln?
    Bevor er den Servicemann ruft, der mit seinem Gerät den Spiegel neu ausrichtet, der sicher teuer ist, möchte er zuvor alles probieren bzw. ausschließen.
    Die Kabel sind natürlich alle schon richtig und fest angesteckt und überprüft worden.

    Die Frage ist eben, was er noch überprüfen könnte, und woran es prinzipiell liegen könnte, könnte ihr mir da helfen?


    Vielen Dank,

    schönen Tag wünsche ich Euch noch,

    Franclin.
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    ..dein bekannter sollte vielleicht mal die bedienungsanleitung lesen (kann übrigens sonst auch nicht schaden winken )

    Wird wohl ein analoger receiver sein, denn bei digital rauscht nix (jedenfalls hört man das nicht winken )

    Schätze, dass die falschen einstellungen für die tonunterträger verwendet werden. Bei den meisten sendern wird das stereo 7,02/7,20 mhz mit adaptiver entzerrung und schmaler bandbreite sein. Einige sender erfordern auch andere einstellungen.
     

Diese Seite empfehlen