1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bild ist nicht gut

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von fasuerue, 17. Juli 2002.

  1. fasuerue

    fasuerue Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Mölln
    Anzeige
    ich lese hier immer was von gestochen scharfen bild, mein bild ist nur gut, wenn sich die personen nicht bewegen.
    sobald action ins bild kommt, zb. fussball wird das bild irgendwie milchig, grobkörnig, "fischig".
    das ist bei fast allen programmen so.
    ich hatte den receiver schon getauscht, aber keine besserung in sicht.
    bei einigen sendern ist der ton immer noch unsycron, habe die version 2.5 drauf.
    ich habe eine satelittenanlage mit 4 x lnb.
    wie kriege ich ein besseres bild.
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    ich habe noch eine d-box 1 laufen für meine frau, nichts dran auszusetzen, gestochen scharfes bild ohne verzerrungen.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Bei mir ist das Bild gestochen scharf, kein Grund zu meckern.
     
  3. unclesam

    unclesam Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Erfurt
    Wie sieht den die Signalstärke bzw.Signalqualität
    aus?
     
  4. mgander

    mgander Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Auch bei mir mit der Kabel Box keine Probleme, ich habe eine Signalstärke von 79 % und Signalqualität von 74 %.
     
  5. fasuerue

    fasuerue Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Mölln
    zB. habe ich bei premiere start eine signalstärke von 62 % und qualität von 96%.
    Sobald sich das bild bewegt, "verschwimmt" es.

    kann es sein, das an der box irgentwas von werk aus falsch eingestellt ist?
    diseqc?
    lnb einstellungen oder so weiter.
    ich habe von der materie überhaupt keine ahnung.

    wer kann helfen??
     
  6. Gorgse

    Gorgse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Thüringen
    Hi,

    was hast Du für einen Fernseher? 100 Hz? Gibts da evtl. eine Einstellung für Bildrauschen unterdrücken? Wenn ja, dann diese Funktion ausschalten.

    Gruß Gorgse
     
  7. fasuerue

    fasuerue Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Mölln
    hab kein 100hz tv, 51cm seg von lidl
     
  8. JeHo

    JeHo Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    NRW
    Versuch mal am Receiver unter TV Einstellung die Farbe von FBAS auf RGB zu stellen.
     
  9. Hagbard235

    Hagbard235 Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Irgendwo in Deutschland
    Hallo,

    ich glaube was du meinst, hat nichts mit Signalqualität oder RGB zu tun (obwohl RGB das Bild schon schärfer macht), aber ich vermute du meinst die unscharfen Ränder um z.B. Menschen, wenn Sie gehen. Das liegt oft an der zu hohen Komprimierung bei manchen Sendern z.B. Pro7 und teilweise auch Premiere, die halt mehr Bandbreite für Dobly Digital aufbrauchen und dewegen beim Bild sparen müssen.
     
  10. Red Baron

    Red Baron Guest

    Habe das gleiche Problem:
    wenn das Bild anfängt sich zu bewegen, wirds bei mir unscharf (oder wie andere sagen "fischig" breites_ ). Auch wenn ich die Bildrauschfunktion meines 100 Hz TV´s aus bzw. eingeschaltet habe... Sat Schüssel wurde neu kontrolliert. Die kanns nicht sein.

    Bei der WM Übertragung ists mir wahnsinnig aufgefallen - da war teilweise der Ball nicht mehr Rund sondern... iergendwie... "fischig" breites_ oder wie manche sagen: er hatte die Form eines Eies....

    Red Baron
     

Diese Seite empfehlen