1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild ist etwas dunkel ! Help !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nostra87, 30. Mai 2007.

  1. nostra87

    nostra87 Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo,

    brauche unbedingt hilfe. Vor ein paar Monaten habe ich mir endlich mal
    Premiere World samt Reciever bestellt.

    Das anschließen mit dem SCARTKABEL ist Kinderleicht.
    Auch das Suchen der Programme ist mir gelungen.

    Allerdings habe ich festgestellt, dass das Bild dunkel ist. Ich möchte hier nicht pinkelig sein, aber bei manchen Szenen wo schon fast nix zu sehen ist, kann man bei mir schon nichts mehr erkennen. Weil das Bild eben schon etwas dunkler ist. Also es verliert eben an Qualität.

    Jetzt stellt sich die Frage, wieso ?
    Habe ich die SKARTKABEL mit einander vertauscht ?

    Anfangs dachte ich, das hat was mit meinem DVD-PLAYER zu tun, weil ich
    ihn mit angeschloßen habe. Aber als ich mal den SCARTKABEL vom DVD-PLAYER rauszog, war das Bild weiterhin so.

    Mein Gerät:
    SAMSUNG DCB - 1560 G


    ps. Mir fällt noch ein. Meine Antenen büchse ist etwas beschädigt
    (ein Metal-Teil ist abgebrochen zum Verbinden der Stecker- habe ich ein Nagel als ersatz reingesteckt und funktioniert)

    Ich empfange die Programme im normalen TV Perfekt.
     
  2. nostra87

    nostra87 Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    11
    AW: Bild ist etwas dunkel ! Help !

    Kennt sich denn keine aus ? :(
     
  3. AW: Bild ist etwas dunkel ! Help !

    ... mal den fernseher heller stellen... ??
     
  4. nostra87

    nostra87 Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    11
    AW: Bild ist etwas dunkel ! Help !

    Ich wusste das die Antwort kommt.

    Ne, wenn ich normal TV gucke sind die Programme völlig normal.
    Das ist ja das komische.

    :(
     
  5. micro

    micro Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    66
    AW: Bild ist etwas dunkel ! Help !


    Das müssen aber schon mehr als ein paar Monate gewesen sein (Premiere World), oder hat die Lieferung so lange gedauert?:)

    Gab es zu Premiere World - Zeiten denn schon DVD-Player?

    micro
     
  6. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Bild ist etwas dunkel ! Help !

    Tausch mal die Kabel.
    Anstatt zu helfen, machen hier welche Witze
     
  7. nostra87

    nostra87 Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    11
    AW: Bild ist etwas dunkel ! Help !

    Na um genau zu sein habe ich das Paket vor genau 2-3 Monaten erhalten.
    Wo liegt nun das Problem ?
     
  8. nostra87

    nostra87 Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    11
    AW: Bild ist etwas dunkel ! Help !

    @digfan67

    danke, ich versuch das mal gleich
     
  9. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Bild ist etwas dunkel ! Help !

    Wie hast du das alles angeschlossen?
    Receiver-Scart (TV) an DVD -Player Scart
    Vom DVD-Player zweite Scart-Buchse an den TV.
    Am DVD-Player kannst du durch Drücken der AV-Taste den DVD -Player überbrücken und so das Bild vom REceiver sehen.
    Sonst anderen Player mal testen oder im Einstellungsmenü was verändern wie Kontrast, Helligkeit usw
     
  10. Driver

    Driver Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Kiel
    AW: Bild ist etwas dunkel ! Help !

    Hallo,
    hast du mal im Menue vom Prem-Receiver geschaut wie das TV-Ausgabesignal eingestellt ist ? Sollte RGB/S-Video/F-Bass zur Auswahl stehen, einfach mal testen wobei dass Bild am besten ist.

    MfG, Jens

    PS: Ich denke es ist RGB eingestellt, manche TVs stellen da das Bild zu dunkel dar.
     

Diese Seite empfehlen