1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild-in-Bild-Verbot? Geplanter Medienstaatsvertrag in der Kritik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. August 2019.

  1. Hansbrel

    Hansbrel Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Wenn das jemand verabschiedet, ist er weder bei verstand noch sonst was. Wieviele Fenster oder tabs auf nem Fernseher sind, geht doch die Sender nix an. Als nächstes gehen noch die Webseiten her und verlangen das.

    Wenn solche Dinge wirklich kommen, sollte man nur noch streamen. Ich begreife aber einfach nicht, warum man sowas haben will.
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Talk-König

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    6.441
    Zustimmungen:
    2.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Terrestrisch bekommt man die RTL-Programme ja nur noch verschlüsselt angeboten.;)

    Das ist dann der „Vorteil“ gegenüber Sat und Kabel.:)
     
  3. roku73

    roku73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    48
    .. und als nächstes noch mehrere Fenster am PC verbieten, so weit kommst noch. Armes Deutschland.
     
  4. avd700

    avd700 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    2.838
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    Was denen so alles völlig sinnfreies einfällt:sleep::sleep:
    Ja hama denn koane anderen Probleme ned(n)(n)
     
  5. zypepse

    zypepse Platin Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    1.036
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da haben es doch die Streaming Freaks gut. Die brauchen sich mit so altmodischem Zeugs wie Bild-in-Bild nicht herumärgern. :ROFLMAO:
     
    Insomnium und DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.136
    Zustimmungen:
    9.823
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das funktioniert dort in der Regel garnicht. (n)
     
  7. zypepse

    zypepse Platin Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    1.036
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast aber gar nichts verstanden wie das gemeint war. Schon mal was von Ironie gehört?
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. fernsehopa

    fernsehopa Gold Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Kabel W-TC
    panasonic plasma
    Bei Bild in Bild weis man nicht welches gerade geschaut wird - und die GFK bekommt keine genauen Zahlen - deshalb soll es verboten werden .
     
  9. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    872
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Wir haben schon derzeit das Absurdum, dass Twitch-Partnerstreamer in Deutschland gezwungen werden können, eine Rundfunklizenz zu beantragen obwohl sie kein Fernseh- bzw. Rundfunksender sind. Zeit, dass das Gesetz modernisiert wird und es keine Regressionen gibt. Splitscreen von den Sendern ist eine Sache, aber den Nutzern die Nutzung von Splitscreen zu verbieten geht schon etwas zu weit.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.136
    Zustimmungen:
    9.823
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Richtig. Denn bei streamen fehlt diese Funktion!
    Ja aber da war keine zu erkennen.