1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild-in-Bild-Verbot? Geplanter Medienstaatsvertrag in der Kritik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. August 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.868
    Zustimmungen:
    10.164
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Zum Glück kann man das nicht verbieten da man das Senderseitig unmöglich unterdrücken kann. :p
     
    lex12 gefällt das.
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    14.497
    Zustimmungen:
    2.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    Noch nicht, aber was nicht ist kann noch werden.
    Zumindest bei solchen HD+ Receivern wäre das in Zukunft vorstellbar.
     
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    2.731
    Zustimmungen:
    7.658
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Die hat vermutlich grad einen Kobalt gesehen, der eine Koboldbatterie in der Hand hat :D
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.868
    Zustimmungen:
    10.164
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Auf freien Geräten geht das zum Glück nicht.
    Wer sich sowas kauft hat selbst schuld! Da gibts aber offenbar noch viel zu wenig Drangsalierungen so das die das dort auch noch unterbringen.
     
    lex12 gefällt das.
  5. Grauhaar

    Grauhaar Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    597
    Punkte für Erfolge:
    123
    Merkt eingentlich keiner, wie stark hier das Nutzerverhalten eingeschränkt werden soll?

    Und begreifen nun auch die Letzten, dass HD- erst der Anfang der Bevormundung war?

    Aber klatscht ruhig weiter in die Hände und schaut dem Treiben zu.
     
  6. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    14.497
    Zustimmungen:
    2.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    Solange die keinen von den beschränkten Receivern kaufst, ist es völlig egal was die sich da ausdenken.
     
  7. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn sich dieses Verbot auf eingeblendete Werbung auswirken würde, wäre es ja immerhin noch zu begrüßen.
     
    DocMabuse1, Kai F. Lahmann und wheelee gefällt das.
  8. Cowoni7

    Cowoni7 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die Telekom ist mal wieder der Zeit voraus. Mein Media Receiver 401 kann, im Gegensatz zum MR 303, schon seit Beginn kein Bild in Bild mehr. Richtig innovativ:confused:
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Talk-König

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163
    Welcher HD+ Receiver kann denn PiP?
     
  10. Futuremann

    Futuremann Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das kann nur von RTL kommen. Anstatt Vorspul- und Splittscreenverbote zu auszusprechen, um die permanente Werbung, die keiner sehen will zu überspringen, sollten sämtliche RTL-Sender komplett verschlüsselt werden. Wer dennoch Werbung sehen will, könnte sich eine Smartcard kaufen
     
    DocMabuse1 gefällt das.