1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BILD heult wegen Adblocker

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 13. Oktober 2015.

  1. zyz

    zyz Talk-König

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    5.027
    Zustimmungen:
    2.573
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: BILD heult wegen Adblocker

    Nö. Die Onliner hat es doch bisher auch nicht interessiert, dass sie durch ihre ins Leben gerufene Kostenlosmentalität die Printmedien in den Abgrund gestoßen haben. Jetzt auf einmal fangen alle an, Abomodelle und Zwangswerbung einzuführen, nachdem sie jahrelang genau diese Kostenlosmentalität mit verursacht haben. Man hat jahrelang sogar noch damit geprahlt, dass man Online (=kostenlos) genauso gute Informationen aufbereiten und recherchieren kann wie die Printmedien. Die Geister, die ich rief....
     
  2. Cimba

    Cimba Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BILD heult wegen Adblocker

    Das hast du also daraus gelesen, ja? Ist das deine Art? Dinge bewusst zu verdrehen? Bist du Politiker?

    Und hierzu hattest du dann komischerweise gar nichts mehr zu sagen:
    Und warum meinst du eigentlich, sperren nicht alle Contentanbieter die Adblocker aus? Zu doof zum programmieren? Wohl kaum! Denn sie wissen genau, das sie auch durch diese "Schnorrer" profitieren!

    Du bist wohl auch so ein Moralist, der bei Primark einkaufen geht und sich wie blöde freut, das alles so schön billig ist.*plonk*
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: BILD heult wegen Adblocker

    Das Internet mit seiner "Kostenlosmentalität" als freies, globales Informationsmedium gab es lange, bevor es den Printmedien überhaupt bekannt war. Es hat diese niemand gebeten, sich dort breitzumachen. Im Gegenteil, sie haben anfangs die vorhandene Infrastruktur mit ihrem Content vollgemüllt. Sie haben dafür geworben, doch ihre kostenlosen Inhalte zu nutzen. Und jetzt sind sie eingeschnappt, weil man es so tut, wie es schon damals üblich war. Meine Meinung: Wenn es ihnen im Internet nicht mehr gefällt, können sie ihre Server sicher auch jederzeit kündigen und den Webauftritt einstampfen.
     
  4. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: BILD heult wegen Adblocker

    Nein, das ist kein falsches, sondern überhaupt kein Anspruchsdenken. Dass Bild (und jeder andere Seiten-Betreiber auch) das Recht hat, seine Seite mit so viel Werbung vollzupflastern wie sie wollen, dürfte eigentlich jedem klar sein. Aber solange es Gegenmaßnahmen gibt, versucht man halt sie nützlich einzusetzen. Das ist kein Anspruch, sondern nur die Nutzung des Machbaren.
    Ausserdem geht's hier ums Prinzip. Ich bin auch kein Fan der Seite, freue mich aber dennoch, wenn diese Restriktionen erfolgreich ausgehebelt werden. Wenn die erstmal damit durchkommen, wird sich das ausbreiten wie ein Schnupfen.
     
  5. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: BILD heult wegen Adblocker

    Ja und? Dann breitet es sich eben wie Schnupfen aus. Dann rufst Du diese verschnupften Seiten halt allesamt nicht mehr auf. Was ist jetzt das Problem? Funktioniert Dein Internetanschluss dann nicht mehr, geht Dein PC dann kaputt, wenn Du dann keine kostenlosen Seiten mit Adblocker-Stopp mehr aufrufst?

    Wie lautete das tolle Argument doch eben noch? Ob die Bildzeitung nun das Lesen mit Adblocker-Stopp unmöglich macht oder ob sie ihre Webseite abschaltet, welchen Unterschied macht das für Dich? Für Dich bedeutet der Adblocker-Stopper doch keinen Nachteil. Lesen kannst Du die Seite in beiden Fällen so oder so nicht.

    Nur mal so zum Nachdenken...
     
  6. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.789
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: BILD heult wegen Adblocker

    :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2015
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: BILD heult wegen Adblocker

    Kein Problem.
    Aber solange mir Gegenmaßnahmen möglich sind, bzw. im Netz frei verfügbar angeboten werden, rufe ich die Seiten eben ohne Werbung auf. Wenn nicht mehr möglich, suche ich mir andere Quellen oder ertrage die Werbung.
    Wenn ich mich entscheiden kann, einen Film bei den ÖR komplett oder bei RTL zerstückelt zu sehen, wähle ich ja auch automatisch die werbefreie Variante und schaue nicht die werbeverseuchte RTL-Version, damit die nicht Pleite machen.
    Und mal ehrlich, wenn man nur mal einen Tag ohne Werbeblocker surft, kriegt man doch mittlerweile einen Tennisarm vom Wegklicken der Popups und drei epileptische Anfälle wegen der ganzen Blinkiblinki, sie sind der Einmillionste Besucher, hier klicken Banner.
     
  8. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BILD heult wegen Adblocker

    Was auch nicht zu vernachlässigen ist: Wenn ich eine Seite anwähle, dann möchte ich möglichst auch nur Inhalte von dieser Seite sehen.

    Man muss doch nur mal einen Blick in die Logs der Werbe- und/oder Trackerblocker werfen um zu sehen, was man sich mittlerweile für einen Dreck auf den werbeverseuchten Seiten einfängt. Besonders diese Seite hier ist ein Musterbeispiel dafür, dass es den Betreibern nur noch ums Geld geht. Der Besucher ist da zweitrangig. Nur gut, wenn er sich zu schützen weiß.
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BILD heult wegen Adblocker

    Das darf gar nicht sein, das verstößt gegen den Datenschutz!
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    14.437
    Zustimmungen:
    16.060
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: BILD heult wegen Adblocker

    Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Anleitungsvideos abgemahnt

    :eek::eek::eek::eek:

    Ich denke jeder Ytoubler sollte solche Videos machen, damit man diesen Bild Abmahnaffen den dicken Finger zeigt; denn in der Regel ist dort auch nur der Nick, nicht aber die Anschrift bekannt.

    Nicht nur der jungen... :winken:
    Aber der Vergleich wegen der Umgehung der Werbung ist hanebüchen.
    Vor allen erwischt, es ist nicht illegal eine Addblocker zu benutzen.

    Und gerade deshalb sollte Bild.de vor die Wand fahren.
    Indem alle (auch die Bild.de nicht anschauen wegen dessen Boulevard Niveau) ; diese Werbeblocker und die Scripte nutzen, damit Bild.de in Zukunft entweder pleite geht, oder eine harte Paywall einführt; ein Verlust wäre das wahrlich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2015