1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild hat manchmal schnee oder fällt ganz aus!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von reido, 25. Juli 2007.

  1. reido

    reido Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    moin!

    also ich habe eine 85iger kreiling schüssel mit einem universal 8-fach lnb. anfangs lief die anlage wunderbar. nun macht sie mir aber mit analog receivern probleme. ab und zu verschlechtert sich das bild. d.h. es sind fische auf dem bild bis irgendwann nur noch schnee da is. wenn ich den receiver aus und wieder an schalte is das bild für ein paar sekunden klar und wird dann wieder schlechter. mit einem digitalen receiver funktioniert es allerdings ohne aussetzer. das problem besteht in der regel auch nur bei rtl, kabel1, pro7 und so glaube ich.
    woran könnte das liegen?
    ich habe jetz schon angst, das die schüssel in den bäumen hängt, weil 1 oder 2 bäume in letzter zeit richtig gewachsen sind. eigentlich müsste die schüssel aber noch gerade so darüber kommen. außerdem müsste dann doch bei jedem programm und auch bei digital solch ein fehler auftreten, oder?

    vielen dank für eure hilfe
    mfg reido
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Bild hat manchmal schnee oder fällt ganz aus!

    gib" mal in der forumssuche OCTO-LNB ein und du weisst woran es liegt!:winken:
     

Diese Seite empfehlen