1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild Hänger bitte um Hilfe. Ich verzweifle.

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von hountedhill, 28. Oktober 2004.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bild Hänger bitte um Hilfe. Ich verzweifle.

    hountedhill schreibt ja ,das er ne'n Kumpel hat,muss er halt auch mal bei ihm beobachten wie es sich da verhält.Das er seine Karte auch mal bei Ihm testen will ,hat er ja schon gepostet.Vielleicht tretten die Störungen ja bei beiden auf,dann wären wir schon ein bisschen schlauer.
    MfG
     
  2. hountedhill

    hountedhill Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bild Hänger bitte um Hilfe. Ich verzweifle.

    Vieleicht ist es ein Problem in einer bestimmten Region.
    @Gorcon
    Du hast in einem anderen Thema am 12.10. was ich gerade zufällig fand geschrieben:
    "Ausser das ich in der letzten Zeit auf SciFi öfters deutliche Störungen habe (BER liegt dabei bei max. 50) konnte ich auf den Film Kanälen keine störungen feststellen."
    Das hört sich so an wie bei mir oder war das was anderes?

    Und kann man sich über Telnet den PCR Fehler anzeigen lassen oder brauch man dazu Nullmodem?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bild Hänger bitte um Hilfe. Ich verzweifle.

    Diese Störungen sind aber im Log nicht zu sehen. Der Stream selbst ist dabei i.O.
    Offenbar sind das schon Fehler im Film.
    Bei einem Fehler würde ich einen deutlichen Tonversatz haben. Bzw. ich würde die DVD erst garnicht erstellt bekommen.
    Gruß Gorcon
     
  4. hountedhill

    hountedhill Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bild Hänger bitte um Hilfe. Ich verzweifle.

    @Gorcon
    ok.
    Ab und zu sind die auch nicht im Log. Sind das dann auch solche Hänger von 1.sec bei Dir?
    Das mit dem Telnet weißt du auch nicht oder?

    Die Anzahl deiner Beiträge sind doch echt beachtlich. :eek:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bild Hänger bitte um Hilfe. Ich verzweifle.

    Wenn es vorkommt, dann ist meist nur ein einzelnes Bild gestört, mehr nicht.
    Gruß Gorcon
     
  6. hountedhill

    hountedhill Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bild Hänger bitte um Hilfe. Ich verzweifle.

    Hallo.

    Ich habe die Karte jetzt mal probiert. Beim Kumpel in einer Sagem Kabel und in einer Nokia Sat. Bei beiden läufts ohne Probleme.
    Habe es auch in meiner zweiten Nokia Box probiert dort hängts auch.

    Ich würde sagen das es am Kabelanbieter eigentlich nicht liegen kann sonnst würde ein ganzer Sonderkanal betroffen sein.
    Und an der Karte oder Box dann auch nicht weil die Karte bei anderen läuft und in der zweiten Box die hänger auch sind.

    Oder was meint Ihr?

    Gruß MW.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bild Hänger bitte um Hilfe. Ich verzweifle.

    Na dann ist es doch eindeutig. Die Hausverkabelung.

    Irgendwas stört den Frequenzbereich um 354 MHz.
     
  8. hountedhill

    hountedhill Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bild Hänger bitte um Hilfe. Ich verzweifle.

    Nur komisch ist das die anderen Sender wo auf 354 Mhz sind wie MGM nicht betroffen sind. Kann das sein?

    Es wurde an der Verkabelung nichts verändert. Die untere Box hängt an der ersten Dose und die andere an der dritten. Dann kann der Fehler nur zwischen Verteiler und erster Dose sein. Oder direkt an der Dose.
    Ist das soweit richtig?

    Gruß MW.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bild Hänger bitte um Hilfe. Ich verzweifle.

    Nein, das kann nicht sein. Alle Sender auf dem Transponder müssen davon gleich betroffen sein.
     
  10. hountedhill

    hountedhill Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bild Hänger bitte um Hilfe. Ich verzweifle.

    Hi.

    Ich hatte MGM und Hit24 1 Tag laufen und es kamen keine Meldungen. Vieleicht liegen die anderen von der Übertragungsstärke etwas schwächer und werden dadurch nur beeinflußt.:confused:

    Nur wie können urplötzlich die Kabel schlechter werden. Ist hier alles ziemlich neu. Oder kann das auch an der Dose liegen?:confused:

    Gruß MW.