1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild Hänger bitte um Hilfe. Ich verzweifle.

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von hountedhill, 28. Oktober 2004.

  1. hountedhill

    hountedhill Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    78
    Anzeige
    Hallo.

    Ich verzweifle bald. Habe schon viele Foren durchstöbert aber nichts hilfreiches gefunden. Suchfunktionen bringen auch nichts.:confused:

    Ich habe folgendes Problem seit 3 Wochen davor lief alles prima.
    Ich habe ca. 1x die Stunde Bildhänger und im Log kommt dann nur (PCR discontinuity: PCR: 0x0E2771B74, OLDPCR: 0x0E276787D, Diff: 41719).
    Das Bild steht für 1 Sec und läuft dann weiter. Ist auch nur auf Premiere und hauptsächlich SciFi und 13the Street.

    Ich habe Yadi 2.0.0.1 die älteren das gleiche und Treiber wechseln bringt auch nichts. Die Box ist Nokia Kabel GTX Avia500. Es war auch ein Techniker da und hat den Anschluß durchgemessen, alles in Ordnung.
    Hatte bis vor 3 Wochen keine Probleme Log lief Tagelang durch ohne eine Dieser Meldungen. Ich habe auch seit dem ein neues ABO. Kann natürlich auch zufall sein.

    Meine Frage ist hauptsächlich was bedeutet überhaupt diese Meldung?
    Hat jemand anders schonmal das Problem gehabt?
    Kann man die Hänger irgendwie abstellen? Liegt das vieleicht an der Karte?

    Gruß und Danke MW.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Bild Hänger bitte um Hilfe. Ich verzweifle.

    Sol heißen, die Box findet ungefähr 41719/90000s kein Videosignal. Ist aber ziemlich lang. Deshalb auch der Bildaussetzer.
     
  3. hountedhill

    hountedhill Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    78
    AW: Bild Hänger bitte um Hilfe. Ich verzweifle.

    Danke für die Info.

    Ist das denn ein Einspeisefehler von Premiere oder Kabelanschluß oder kann das auch von der Box kommen?
    Wenn die Karte oder der Kartenslot spinnen würde müsste ja ein camd Fehler kommen oder sehe ich das falsch?

    Gruß MW.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Bild Hänger bitte um Hilfe. Ich verzweifle.

    Ist kein Fehler von Premiere. Das kann vom Kabelanschluss, von den Kabeln oder der Box kommen. Die cam muss nicht zwingend einen Fehler bei sowas melden.
     
  5. hountedhill

    hountedhill Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    78
    AW: Bild Hänger bitte um Hilfe. Ich verzweifle.

    Wenns an den Kabeln oder Anschluß liegt sieht man das denn im Satfinder am Ber Wert zb. das der für kurze Zeit hochspringt? Weil an den Werten ändert sich bei den aussetzer nichts.
     
  6. hountedhill

    hountedhill Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    78
    AW: Bild Hänger bitte um Hilfe. Ich verzweifle.

    Wäre ein Log hilfreich?
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Bild Hänger bitte um Hilfe. Ich verzweifle.

    Ein Screen-Shot der Signalanzeige (Taste ROT -> Taste BLAU) wäre hilfreich während einer Störung.
     
  8. hountedhill

    hountedhill Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    78
    AW: Bild Hänger bitte um Hilfe. Ich verzweifle.

    Welche Signalanzeige meinst du vom Satfinder?
    Sind die Tasten im Enigma gleich, ansonsten starte ich Neutrino.

    Hier die aktuellen Anzeigen im Log.
    PCR discontinuity: PCR: 0x193F98759, OLDPCR: 0x007021931, Diff: -1929941464
    PCR discontinuity: PCR: 0x007A0B338, OLDPCR: 0x0079CCB29, Diff: 256015
    PCR discontinuity: PCR: 0x0096A60AB, OLDPCR: 0x00968F612, Diff: 92825
    avia_gt_dmx: queue 31 overflow (count: 1)
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Bild Hänger bitte um Hilfe. Ich verzweifle.

    Äußerst seltsam. Die Daten sind untypisch für Signalstörungen. 256015 entsprechen (da 90 kHz Clock) fast 3 Sekunden Signalausfall.
     
  10. hountedhill

    hountedhill Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    78
    AW: Bild Hänger bitte um Hilfe. Ich verzweifle.

    Was kann man da noch überprüfen?
    Weil der Bildausfall ist immer ca 1sec. als ob man kurz Standbild machen würde. Und im Satfinder sind die Daten stabil ohne Schwankungen. ber: 20-80 snr: 61600 sig: 41100
    Kann das auch sein wenn der Kartenslot eine Macke hat?

    Hat schonmal jemand so ein Problem gehabt und den Grund herausgefunden?

    Gruß MW.
     

Diese Seite empfehlen