1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild friert manchmal ein

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von HDrulez, 9. November 2010.

  1. HDrulez

    HDrulez Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wir haben ein kleines Problem. Und zwar friert das Bild bei einigen HD-Sendern manchmal für den Bruchteil einer Sekunde ein. Besonders stark ist es bei ZDF HD der Fall. Ich weiß nicht ob das immer so ist da wir den TV(Samsung 46C6000) erst seit gestern haben, jedoch ist das Bild heute Nachmittag recht oft bei ZDF HD eingefroren.
    Außerdem bilden sich selten Artefakte, damit meine ich die kleinen Quadrate die nicht die Farbe haben die sie eigentlich haben sollten.
    Woran liegt das? Liegt es am Sender, Fernseher oder meinem Netzbetreiber(die Karte meines Betreibes steckt im Fernseher, ich habe keinen Receiver)?
    Muss das TV-Gerät auf Kabel oder Terrestrisch eingestellt sein? Im Moment steht es auf Kabel.
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Bild friert manchmal ein

    Das fragst D u doch nicht wirklich oder?:(

    Erkennbar schreibst D u dies:

    daher gibst D u selbst die Antwort =>

    :)

    Dies deutet eher auf ein Problem im Hausverteilnetz bzw. Fehler an div. Kabelverbindungen hin:

    Durch Kontrolle (soweit dies möglich ist) bzw. Auflistung der verwendeten Bauteile (vom HÜP beginnend) und den damit verbundenen Signalverlauf lassen sich u.U. zweckdienliche Hinweise zur Problemlösung geben.;)

    Der Falke

    P.S. Hier im Forum gibt es zahlreiche ähnliche Situationen/ Fehlerbeschreibungen und die entsprechenden Hinweise (siehe auch oben) zur Fehlerfindung/ -behebung.
     
  3. HDrulez

    HDrulez Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. HDrulez

    HDrulez Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild friert manchmal ein

    Wir haben das Problem jetzt gelöst indem wir anstatt des CAM einen Receiver(Technisat Digit HD4 CX CSP) benutzen.