1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild friert immer ein

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 2. Februar 2011.

  1. gelatieri

    gelatieri Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bild friert immer ein

    bei mir auch !!!:mad:
     
  2. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bild friert immer ein

    Wichtig ist: Nach dem Wiedereinschalten des TVTV-EPG den Receiver sofort in Standby schicken (mit Fernbedienung oder Fronttaste) und dann so lange warten, bis der Download und die Verarbeitung des EPG abgeschlossen sind. Der Download beginnt nach etwa 30 Minuten, die weiteren Aktionen können dann auch schon mal ein Stündchen dauern. Deshalb sollte die nächste geplante Aufnahme auch erst einige Stunden später anstehen.

    Strotti
     
  3. San Frankisco

    San Frankisco Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bild friert immer ein

    So ist es! Bei mir funzt wieder alles. Habe die Kiste über Nacht im Standby gelassen, nach dem neuen EPG-Download war es dann wieder in Ordnung.:winken:
     
  4. San Frankisco

    San Frankisco Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bild friert immer ein

    Mittlerweile ist es bei mir seit ein paar Tagen so, dass das Bild zwar nicht einfriert, aber wenn ich länger auf irgendeinem Kanal schaue, der Humax beim Wechsel auf einen anderen Kanal hängen bleibt. Ähnliche Erfahrungen?
    (übrigens egal, ob ein Legacymodul im Receiver ist und/oder TvTv ausgeschaltet ist):confused: