1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild friert immer ein

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 2. Februar 2011.

  1. gelatieri

    gelatieri Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bild friert immer ein

    hallo,

    es kann ja nicht die Lösung des Problems sein, das wir alle TVTV deaktivieren!
    Ich frage mich, wenn Humax doch angeblich bescheid weiß, wann uns endlich eine "echte" Lösung präsentiert wird???
    :confused::confused::confused:
     
  2. AW: Bild friert immer ein

    Also Moment mal, nicht jeder ist so ein Technisches Wunderkind wie du. Auch ich hab erst nach andere Fehlerquellen gesucht und hab an den EPG gar nicht gedacht. Warum auch, wo soll man auch auf die Idee kommen das wegen den EPG die ganze Zeit das Bild hängt, und von solch einer Fehlerquelle seht in der ganzen Bedienungsanleitung nichts. Und auch nicht jeder kennt sich mit Einstellungen im Receiver-Menü aus, wenn meine Mutter und meine Tante mich nicht hätten, würden sie auch beim Fernsehtechniker anrufen.
     
  3. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bild friert immer ein

    Sehe ich ganau so, 95 % alle Kunden kennen sich mit so was nicht aus und kommen in extreme Probleme bei so einem Fehler. Die rufen dann den Händler an, der Ihnen das Gerät verkauft hat und wollen das er kommt und den Fehler beseitigt.
     
  4. bazillus

    bazillus Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bild friert immer ein

    Naja, ich weiss ja nicht, wo bei Dir technische Wunder anfangen, aber ich finde es ganz normal, dass wenn man sich ein solches Gerät holt, auch ein bisschen damit beschäftigt und eben auchmal ein bisschen im Menü herumschaut. wenn man dann etwas nicht versteht, kann man immer noch fragen.
    Man muss auch sicher kein Wunderkind sein, um gewisse Zusammenhänge zu verstehen!
    Wenn der Receiver im Standby ist und auf dem Display, ganz klar zu erkennen ist, dass der Receiver mit dem laden der EPG-Daten beschäftigt ist und wenn er sich dann aufhängt, dann ist es wohl am naheliegendsten, wo ich als erstes nachsehe.
    Wenn Du für soetwas einen Wunderheiler brauchst, dann gute Nacht Marie!
     
  5. Shadow2005

    Shadow2005 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild friert immer ein

    Hallo an alle,
    Das Bild friert nach circa 2 Minuten ein...........
    Nun zur Abhilfe Receiver hinten am Ein Aus Schalter aus und wieder einschalten.
    Dann zum Menü und in Einstellungen EPG TvTv deaktivieren.

    Dann könnt ihr wieder normal Fernsehen und das Bild friert nicht mehr ein.

    Es liegt zur zeit Daran das ein Update in der Nacht von Donnerstag auf Feitag nicht funktioniert hat, dies ist bei 35 % hängengeblieben da der Sever von EPG (TvTv) abgestürzt ist.
    Dies soll laut Humax am Montag wieder funktionieren. Bis dahin sollte EPG deaktiviert bleiben.

    Gruß Shadow
     
  6. Shadow2005

    Shadow2005 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW:Einige Programme laufen seit EPG aus ist nicht mehr

    Wer kann mir helfen, seit dem EPG deaktiviert ist laufen SAT1 PRO7 und Kabel1 nicht mehr,
     
  7. vanessa1

    vanessa1 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild friert immer ein

    Für Leute ,die ein resset gemacht haben,sollten sich die kanalliste au einen usb stift speichern
    mfg vanessa
     
  8. AW: Bild friert immer ein

    Na ja, ich weiß ja nicht ob du auch Bekannte oder Verwandte hast, denen du den Receiver eingestellt hast. Ich und andere User haben solche Bekannte/Verwandte und die schauen dann einfach fern ohne jemals im Receiver Menü geschaut zu haben, denen reicht es die Grundfunktionen zu kennen.

    Und was den EPG angeht, das sich ein Receiver mal beim EPG laden aufhängt ist keine Seltenheit, das hatte ich beim Technisatreceiver auch schon, aber das wegen den EPG ständig das Bild einfriert kannte ich nicht, und hab deswegen nicht die Schuld beim EPG gesucht, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich diesen Thread ja nicht eröffnet.


    Aber was mich am allermeisten ärgert, das einer wie du her kommt und einen auf Oberschlau machst, und so tust als wären alle anderen nur zu dumm weil sie denn Fehler nicht gleich beim EPG gefunden haben. Tut mir Leid, solche Schlaumeier-Sachen ****** mich einfach an.
     
  9. bazillus

    bazillus Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bild friert immer ein

    @Tonmeister
    Na, nun mal nicht so empfindlich! Es ist eben so, wenn man das tvtvEPG aktiviert, gewährt man fremden Servern, zugriff auf ein Gerät, das ist ein Grund warum ich diese Funktion immer deaktiviere. Genauso deaktiviere ich die Funktion der Software-Updates, da ich nicht möchte, dass etwas auf den Receiver geladen wird, ohne das ich entsprechende Informationen darüber habe.
     
  10. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bild friert immer ein

    Also ich sehe das genau so wie Tonmeister. Fakt ist, dass die meisten Leute die so ein Gerät haben sich damit nicht auskennen. Die wollen nur TV schauen und sonst nix. Ich finde das auch etwas überheblich, alle Leute die nicht gleich auf den Fehler gekommen sind, als Daus zu bezeichnen. Es ist eben nun mal so, dass die meisten Leute eben nicht die Geräte und ihre Funktionen zu 100 % kennen wollen. Die lassen sich so ein Gerät von jemanden besorgen und sind froh wenn sie die Grundfunktionen können. Man darf nicht den Fehler machen von sich auf andere zu schließen. Hier im Forum sind meistens Leute denen es Spaß macht sich mit der Sattechnik zu beschäftigen. Nur das ist eben nicht die Allgemeinheit der Nutzer, 99 % der Nutzer wollen nur TV sehen und es ist ihnen total egal wie das geht und was die Geräte können.