1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild friert immer ein

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 2. Februar 2011.

  1. Phoebus

    Phoebus Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bild friert immer ein

    Die sichert man sich auch auf einen USB-Stick, - VOR solchen Aktionen.
     
  2. Phoebus

    Phoebus Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild friert immer ein

    Meine Erfahrung ist absolut identisch. Auch meine unbewußte Abhilfe war die gleiche. Der Fehler trat hier also gar nicht erst auf. Insbesondere den letzten Satz von "bazillus" kann ich nur mit Nachdruck unterschreiben und fragen: Wozu, um alles in der Welt, muß man diesen EPG-Sch*** haben?
     
  3. gelatieri

    gelatieri Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild friert immer ein

    Hallo, ich habe 2 Humax iCord HD, einen für`s Wohnzimmer und einen fürs Schlafzimmer. Komischerweise tritt das Problem nur bei den Gerät im Wohnzimmer auf, dort habe ich es wie beschrieben durch abschalten des TVTV gelöst. Im Schlafzimmer aber läut das ding mit TVTV ohne Probleme.......
     
  4. AW: Bild friert immer ein

    Ist ja gut. Hinterher ist man immer schlauer.
     
  5. bazillus

    bazillus Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bild friert immer ein

    Ich vermute, dass es sich evtl. um fehlerhafte Dateien, oder kurze Aussetzer bei der Übertragung handelt, da können die Kisten schonmal ins Schleudern kommen. Manche Receiver sind da wohl etwas empfindlicher, wer weiß, Computer sind eben auch nur Menschen.
     
  6. berndsh

    berndsh Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PVR-8000
    Humax iCord HD
    T-Home
    AW: Bild friert immer ein

    Gracias - gleiches Problem bei mir heute morgen, auch bei EPG 35% falls das jemandem helfen sollte.

    Vor weiterer eigener Bastelei heute abend einfach mal in's Forum geschaut und zack, schon ist alles wieder gut:LOL:

    Bernd
     
  7. JürgenH

    JürgenH Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD
    AW: Bild friert immer ein

    Hi,

    prompte Antwort gleich gestern morgen von Humax:

     
  8. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bild friert immer ein

    Ja und morgen ist Weihnachten. Komisch nur, dass nur Humax Geräte Probleme haben. Andere Herstelle nützen ja auch den TVTV EPG und da kommt es zu keinen Problemen. Humax hat ganz einfach einen Bug in der Firmware. Aber blos nix zugeben, so ist Humax schon immer gewesen.

    Da wird nix behoben. Es wird einfach gewartet bis die angeblich fehlerhaften Daten verfallen sind und das ist es dann gewesen, bis zum nächsten mal. Ein unmögliches Verhalten dem Kunden gegenüber.

    Mir tun die ganzen Fachhändler leid, die seit Tagen ihre Kunden abfahren müssen um das Problem zu beheben. Die meisten Kunden können das doch sicherlich nicht selber machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2011
  9. Renata

    Renata Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild friert immer ein

    Was würden wir Alle machen ohne diese Foren. Hatte das genau gleiche Problem (bei 35% stehengeblieben) und dank Euch habe ich es lösen können. 2 Techniker wussten nicht weiter und haben mir empfohlen, das Gerät einzuschicken !!!!! Mit dem Deaktivieren von tvtv geht es jetzt wieder. Also nochmals vielen Dank und Grüsse aus dem Tessin.:winken:
     
  10. bazillus

    bazillus Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bild friert immer ein

    @Joko

    Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Fachhändler für so einen Blödsinn seine Kunden abklappert. Das kann man ja wohl kurz am Telefon erklären und zur Not, gibt es auch noch eine Bedienungsanleitung. Wenn da im Display steht " Synchronisiere EPG Daten", oder so ähnlich und die Kiste sich aufgehängt hat, dann ist es doch nur logisch, dass man mal durchs Menü geht, um zu sehen, wie die Eistellungen sind, dann kommst Du doch von ganz allein dahinter. Für so einen Tinnef braucht man doch keinen Techniker. Davon abgesehen, ist der iCord, wohl der am einfachsten zu bedienende FP-Rekorder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2011