1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild friert immer ein

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 2. Februar 2011.

1. boq

boq Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVB-T: Technisat Digipal 2, Technisat Digiflex TT1, 55er Medion

DVB-S: Technisat Digit MF4-S, Technisat Digidish 45, Twin-LNB, 55er Thomson
    Anzeige
    AW: Bild friert immer ein

Hallo,

bei mir gestern auch - EPG Process 35% - nichts ging mehr.
    Also aus/an und nach ein paar Minuten friert das Bild ein.
    Nach drei Versuchen habe ich dann mal die Festplatte getauscht - hatte zufällig noch eine in Reserve. Schade um die Aufnahmen...
    Mit der neuen Festplatte läuft der Receiver wieder fehlerfrei.

Schön zu hören, dass es nur am EPG liegt - somit kann ich die alte Festplatte, sobald ein Workaround bekannt ist, ja wieder einbauen.

Schon jemand eine Idee?

2. Joko

Joko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist ein erweiterter EPG. Nachlesen was das geau ist, kannst du hier: www.tvtv.de

Wann der wieder richtig geht, muss man sehen. Da es sich um einen Bug in der Firmware von den Humax Geräten handelt, kann da nur Humax weiter helfen.

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2011
  3. Joko

Joko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das mit der Festplatte tauschen bringt nur für kurze Zeit was. Die TVTV EPG Daten werde auf der Festplatte gespeichert und wenn du nun eine andere einbaust, sind da natürlich noch keine Daten gespeichert. Sobald aber auf dieser auch wieder Daten gespeichert werden, hast du genau das gleiche Problem. Also ohne TVTV EPG auf aus, wirst du den Fehler nicht beheben können.

4. Joko

Joko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Re: Bild friert immer ein

Also an den Transponterarbeiten von Sky liegt es bestimmt nicht. Die sind ja auch schon vorbei. Um genaueres sagen zu können, müsste man wissen was du genau für ein Gerät hast. Das Problem haben ja auch nur Humax Geräte die den TVTV EPG eingebaut haben. Ist das bei deinem Gerät so?

5. HansiG

HansiG Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo

auch mein iCord HD hat sich gestern bei EPG Process 35% aufgehangen. Ich habe dann nach den Hinweisen hier im Forum TVTV EPG deaktiviert. Das ging aber nur direkt am Gerät. Meine Fernbedienung reagiert seitdem nicht mehr. Kann es da einen Zusammenhang geben?

6. Ilja

Ilja Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Man bin ich froh das er nicht kaputt ist!!!!! Schön das es das Forum gibt!!:) Gruß Ilja

7. bazillus

bazillus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Manchmal helfen auch neue Batterien!

8. Joko

Joko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nein, schau mal ob du ausversehen auf die Mode Taste bei der FB gekommen bist. Die Taste so oft drücken bis oben die Anzeige auf der FB wieder auf PVR steht. Ansonsten sind vieleicht wirklich die Batterien leer.

9. bazillus

bazillus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Diese Probleme mit dem laden der EPG-Daten, gibt es schon sehr lange, dann sollten Sie durch Software-Updates, behoben worden sein. Jetzt haben wir es wieder, sowohl mit der 1.00.19, als auh mit der 37er. Ob es nun an der Software liegt, oder andere Gründe hat, weiß wohl Niemand so ganz genau. Mir ist es damals aufgefallen, dass der iCord im Standby manchmal Stundenlang am aktualisieren war und sich unter Umständen dann auch aufhing, habe die Funktion, da es nervte, deaktiviert und fertig. Vermisst habe ich dieses erweiterte EPG, noch nicht.

10. HansiG

HansiG Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke Joko,

Du hattest den richtigen Tipp. Ich kenne die Funktion und war felsenfest der Meinung, daß die Anzeige auf TV stehen muß. Jetzt geht es wieder (bis auf das EPG Problem). Sich wegen alter Batterien hier im Forum zu melden wäre natürlich peinlich gewesen. Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht. :eek: