1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild friert immer ein

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 2. Februar 2011.

  1. gelatieri

    gelatieri Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bild friert immer ein

    Hab das gleiche Problem!

    Hab auch TVTV ausgeschaltet,
    grade war aber wieder so für ca. 10 Sekunden das Bild eingefroren, ist dann aber von selbst wieder "aufgetaut"

    Weiß schon jemand woran es liegen kann? oder ob Humax schon informiert ist?
     
  2. Baum

    Baum Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bild friert immer ein

    Auch ich konnte so das Problem lösen

    Danke!
     
  3. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bild friert immer ein

    Das hat aber dann nix mit dem Problem zu tun. Wenn der TVTV EPG aus ist, gibt es keine Probleme mehr. Humax kennt das Problem schon sehr lange.
     
  4. gelatieri

    gelatieri Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild friert immer ein

    Das ist aber merkwürdig, denn das Problem ist erst seit heute bei mir vorhanden.
    Und wenn ich TVTV wieder einschalte, friert das Bild wieder ein und es hilft nur noch der Netzschalter!
    Ohne TVTV läuft er wieder, bis auf den kleinen Zwischenfall von ca. 5-10 Sekunden.

    m,fg
    Gelatieri
     
  5. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bild friert immer ein

    Ja das meine ich ja. Diese 5 bis 10 sec haben nix mit dem Problem zu tun. Das ist sicherlich nur Zufall gewesen. Das andere hat natürlich mit dem Problem zu tun.
     
  6. diego.torres

    diego.torres Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild friert immer ein

    Danke an die findigen Forum-Nutzer. Jetzt kann meine Frau wieder fernsehen.

    Gruß
    Diego:)
     
  7. Thomas62

    Thomas62 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    PVR 9100 / ICORD HD
    AW: Bild friert immer ein

    Danke für den Tipp, hatte schon ziemlich ratlos vor dem Gerät gesessen, bis mir wieder eingefallen ist das es das Forum gibt. :winken:
     
  8. JürgenH

    JürgenH Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD
    AW: Bild friert immer ein

    Hi,

    hab mich auch mal schnell registriert, damit ich mich bei Euch für die Tipps bedanken kann. Mein Humax hing auch ... hatte denen schon ne Mitteilung geschrieben ..... aber dank Euch können wir wieder schauen! Danke!


    Gruß, Jürgen
     
  9. Domek

    Domek Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich habe auch dieses Problem, allerdings hängt sich der Receiver nur bei manchen Programmen auf. Er hängt sich auch nicht komplett auf, sondern nur ca. 10 min.
    In den weiteren Einstellungen kann ich den beschriebenen Punkt nicht finden, habe einen Sky zertifizierten Icord.
    Hängt das evtl mit den Transponderarbeiten von Sky zusammen?
     
  10. ma-buggs

    ma-buggs Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild friert immer ein

    Hallo,
    ich habe mich hier neu registriert, da ich das gleiche Problem gestern auch hatte.
    Den TVTV EPG habe ich jetzt deaktiviert, frage mich aber, ob ich ihn bzw. wann ich ihn wieder aktivieren soll/kann.
    Womit sich die Frage stellt: was ist das eigentlich für ein Download?

    Würde mich über eine kurze Info freuen. Danke

    Marion