1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild friert für 2-3 Sekunden ein alle Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Karibik-MV, 9. Juli 2013.

  1. StephanAausB

    StephanAausB Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Bild friert für 2-3 Sekunden ein alle Sender

    Hey,
    ich habe die Probleme auch, ich habe einen Humax iCord PDR.
    Ich kann aber nicht genau sagen, ob es nur bei den neuen HD-Sendern ist, oder bei allen HD Sendern.
    Stephan
     
  2. ms49

    ms49 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bild friert für 2-3 Sekunden ein alle Sender

    Zu meiner Beobachtung:
    Also ich habe seit der Transponderneubelegung "Syfy HD" und "TNT Serie HD" geschaut und keine Probleme festgestellt. Testweise habe ich gestern auch mal "sky Action HD" eingeschaltet für ca. 20 Minuten und das Problem ebenfalls nicht festgestellt.

    Mein technisches Equipment:
    Dreambox 7020 HD mit AC Light.

    Zur Ursachenforschung:
    Was mir nach Durchsicht der bisherigen Beiträge auffällt, ist, dass der "Humax iCord" überproportional häufig genannt wird. Das könnte darauf hindeuten, dass Humax-Receiver möglicherweise mit einer "kleinen" technischen Änderung, die "sky" möglicherweise vorgenommen hat, nicht zurecht kommen.

    Es wurde ja bereits angesprochen, aber mich erinnert das Problem auch an die Umstellung der öffentlich Rechtlichen (ARD HD, ZDF HD, ...) auf HD. Einige Receiver hatten enorme Probleme. Die Technisat-Receiver, die ich auch einsetze, hatten das Problem in abgeschwächter Form: Es machte sich bei Aufnahmen bemerkbar, bei denen das Bild dann für 1-2 Sekunden stockte. Es wurde später durch ein Software-Update behoben.

    -> Interessant bzgl. weiterer Aufklärung wäre, ob das Problem auch in einer Aufnahme besteht. Einer hat ja berichtet, dass er bei einer Aufnahme (von "Paranorman") keine Probleme hatte. Entweder liegt es daran, dass es sich um einen Sender handelte, der nicht "umgezogen" ist oder das Problem tritt bei Aufnahmen nicht auf.

    -> Möglicherweise hängt das Problem auch mit dem AC Light zusammen. Ich habe seit bestimmt zwei Jahren kein Update gemacht, da hierzu ja auch keine Notwendigkeit besteht. Möglich sein könnte aber, dass eben ältere oder neuere Softwareversionen mit einer Einstellung nicht zurecht kommen. Allerdings würde ich eher kein Update machen, da ich mir nicht sicher bin, ob man "downgraden" kann, zumal sich das Problem vielleicht auch verschlechtert. Wie gesagt, ich habe seit mindestens zwei Jahren kein Update gemacht und konnte bisher kein Problem feststellen. Ich will damit nur sagen, dass es vielleicht doch an den AC-Light Modulen liegen könnte, obwohl es bei einem funktioniert, bei dem anderen zu den Problemen führt.

    -> Ansonsten würde ich mich noch ein paar Tage in Geduld üben, ob "sky" vielleicht selbst noch einige Anpassungen vornimmtn, die das Problem beheben.

    Ich glaube aber, dass sich deutlich mehr Leute in diesem Thread melden würden, wenn jeder betroffen wäre, (der nicht zertifizierte Hardware) benutzt.

    Ist der "Humax iCord" nicht ein zertifizierter Receiver, dann könnte man ja "sky" einfach mal darauf aufmerksam machen und das Problem schildern. Das gilt im Übrigen auch dann, wenn man nicht zertifizierte Hardware einsetzt. Das muss man ja nicht gleich erwähnen.

    Ich hoffe, die Probleme erledigen sich bald. :)
     
  3. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bild friert für 2-3 Sekunden ein alle Sender

    Benutzt du einen Emu oder ein Modul?

    Ich benutze zur zeit scam 3.59, da ccam bei mir Hänger verursachte, wenn ich Bild in Bild nutze oder eine Aufnahme lief.
     
  4. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bild friert für 2-3 Sekunden ein alle Sender

    Wie sieht es bei euch aus? Habe ja den PDR I Cord und hatte auch das Problem mit dem gelegentlichen Einfrieren des Bildes, war mir bei SKY Action HD aufgefallen. Habe allerdings gestern eine Aufnahme auf diesem Sender getätigt, die ich mir abends angesehen habe. Konnte in dieser Aufnahme keine Bild-Aussetzer feststellen. Vielleicht hat sich das Problem ja erledigt.
     
  5. Karibik-MV

    Karibik-MV Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bild friert für 2-3 Sekunden ein alle Sender

    Hallo Leute
    Habe gestern an Humax geschrieben.
    Hier siew Antwort.

    ielen Dank für Ihre E-Mail.

    Wir bedauern sehr, dass nach der Transponderumstellung von Sky die Beeinträchtigungen auftreten.

    Bitte führen Sie folgende Schritte durch:

    - alle löschbaren Sender in der Kanalliste löschen (Menü-Kanäle bearbeiten->Kanalliste bearbeiten)
    --> blaue Farbtaste (Alle anwählen) dann rote Taste zum Löschen

    - dann im Anschluss entweder Lieferzustand über Service-Menü->System, alternativ neuen Suchlauf über alle Transponder (Menü->Installation->Kanalsuchlauf ->Transponder auf "Alle".

    Sollten Ihrerseits noch Rückfragen entstehen, antworten Sie uns am besten auf dieses Schreiben, damit der bislang geführte Schriftwechsel erhalten bleibt.

    Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.Ihr HUMAX Service-Team

    Dann eine 2. Frage an Humax zwecks speicherung der Listen.
    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Leider haben die USB Anschlüsse aufgrund der Sky Zertifizierung keinerlei Funktionalität. Gern leiten wir Ihre Anregung an die Entwicklungsabteilung weiter. Dort wird geprüft, ob in zukünftigen Softwareupdates und Produkten Ihre Anregung implementiert werden kann.

    Wir sind ein innovatives Unternehmen und freuen uns immer, wenn Sie als Kunde Anregungen und Anteil an der weiteren Verbesserung unserer digitalen Receiver nehmen.

    Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.Ihr HUMAX Service-Team

    Also überlege ich mir doch 2 mal welche Recorder ich von welcher Firma kaufe.Das ist ja Stand :wüt:der Technik aus den 90 Jahren.
    Gruß Simone
     
  6. Karibik-MV

    Karibik-MV Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bild friert für 2-3 Sekunden ein alle Sender

    So das Problem ist gelöst!!!
    Habe die Anweisung von Humax befolgt und alles platt gemacht.Alles neu drauf und jetzt läuft alles super.
    Verabschiede mich jetzt von diesen Thema
    Gruß Simone