1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild friert ein + Meldung "Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von miclan, 5. November 2010.

  1. bulio

    bulio Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Bild friert ein + Meldung "Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar"

    das klingt eigentlich logisch. und wenn du sogar 2 receiver hast und das gleiche problem dann is die sache klar, der pr-fox packts einfach nimmer.

    Also ich find das von sky echt ungmöglich. ich hab den Fehler pro Film nun regelmäßig drei mal, ich kann keinen Film mehr ganz anschauen. und Sky is das Wurscht. Hab gleich gekündigt, bin ziemlich sauer. :(
     
  2. atomic

    atomic Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2002
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bild friert ein + Meldung "Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar"

    Ich bin Sky-Kunde über die oberösterreichische Kabelfirma Liwest.
    Seit Anfang November hatte ich pro Film ca. 2 solche Bildaussetzer mit Verschlüsselungshinweis.

    Erst dieses Wochenende habe ich es geschaftt, wieder mal 2 Filme fehlerfrei aufzunehmen.

    Bei meinen ersten Reklamationen hat mich meine Kabelfirma nicht ernst genommen. Ich habe mich an Sky gewandt, die haben mich ebenfalls abgewiesen, da für meine technischen Angelegenheiten die Liwest zuständig sei.
    Nun hat meine Kabelfirma endlich begriffen, dass es ein Verschlüsselungsproblem gegeben hat, und sie haben anscheinend daran gearbeitet.
    Wie gesagt, will es noch nicht verschreien, 2 Filme sind mir nun gelungen.

    Kann alle verstehen, die hier diesbezüglich wütend sind, man blecht und kann keinen Film mehr genießen. Und noch schlimmer: "es wird einem einfach nicht geholfen".
     
  3. eurodriver

    eurodriver Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe das Problem bei Kabel Deutschland (bei Sky und anderen verschlüsselten Sendern). Ich muß die Karte aus dem CI+ Modul herausziehen und wiedereinstecken, dann geht es nach neuerlicher Pin eingabe. Die Meldung bleibt auch auf dem Bildschirm, obwohl der Film oder sonstiges weiter zu sehen ist. Nervig.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Seit wann ? Immer schon ?
    Test mal einen anderen TV.