1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild friert ein + Meldung "Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von miclan, 5. November 2010.

  1. miclan

    miclan Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Seit einigen Wochen habe ich auf verschiedenen Sky-Kanälen folgendes Phänomen:
    Mitten in der Übertragung friert das Bild ein und es erscheint die Meldung "Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar". Dies bleibt so lange stehen bis ich den Sender wechsle. Wenn ich zurück wechsle ist wieder alles OK.
    Das ganze passiert meistens einmal pro Abend und ist besonders ärgerlich bei Aufnahmen :mad:.
    Ich habe einen Humax PR Fox (also kein HD). Das Gerät hat bisher immer gut gearbeitet. Die Karte habe ich schon mehrmals rausgenommen und wieder reingesteckt und auch schon mal den Stecker gezogen. Hat alles nichts geholfen.
    Hat Sky da vielleicht September/Oktober irgendwas geändert mit dem Verschlüsselungssignal?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2010
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.592
    Zustimmungen:
    4.262
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bild friert ein + Meldung "Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar"

    SAT-Empfang ?

    Eventuell nur die Schüssel etwas verstellt ?
    Dadurch Empfangs- und Entschlüsselungsprobleme.

    Gruss
     
  3. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: Bild friert ein + Meldung "Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar"

    Wenn Sky irgendwas am "Verschlüsselungssignal" ändern würde, dann würden hier im Forum eine Minute später mindestens 10 Threads zu diesem Thema stehen.

    Mögliche Ursachen könnten sein: Wärmeprobleme bei der Karte oder im Receiver oder schlechter Empfang.
     
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.346
    Zustimmungen:
    1.364
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Bild friert ein + Meldung "Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar"

    Ich kann das Phänomen von miclan bestätigen.
    Bei mir bleibt seit ein paar Wochen ebenfalls mitten in einer Sendung ab und zu das Bild ca. 1s stehen und dann geht es weiter.

    Empfangsprobleme kann ich mit meiner 90cm Kathrein-Schüssel und einer Signalstärke und -qualität von über 80% auschließen.

    Gruss
    Spock
     
  5. babis-gap

    babis-gap Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Manhattan 9900 analog+Positioner, Echostar 2110 Viaccess,
    Humax PVR 9700, Modulen Viaccess, Aston, Irdeto, Alphacrypt TC
    AW: Bild friert ein + Meldung "Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar"

    Ich kann es, leider, auch bestätigen (in den letzten 2 Wochen passiert es, einmal jeden Abend) mit iCord HD und AC Classic.
    Und das schlimmste ist, daß wegen 1 Sec. werden die Aufnahmen verschlüsselt abgelegt...
     
  6. kim77

    kim77 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bild friert ein + Meldung "Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar"

    Bei uns - mit AC Light - ebenfalls. Betroffen sind bis dato zumindest mal die Sender AXN, Kabel 1 Classics und Sat1 Comedy. Bei den anderen Kanälen gibts keine Probleme.
     
  7. miclan

    miclan Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild friert ein + Meldung "Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar"

    Es sind definitiv keine Empfangsprobleme. Wenn ich die Schüssel bewusst verdecke kommt eine andere Meldung und des Programm läuft anschließend weiter. Im Fall der beschreibenen Störung bleibt das Bild aber solange eingefroren bis man den Kanal wechselt.

    Da ich über diese Schüssel/Receiver-Kombination ausschließlich Sky schaue, kann ich nicht sagen, ob dies auch bei anderen Kanälen passiert. Auf jeden Fall war dies vor einigen Wochen noch nicht und an meiner Technik hat sich nichts geändert.
     
  8. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.346
    Zustimmungen:
    1.364
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Bild friert ein + Meldung "Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar"

    Letzen Samstag habe ich Planet51 aufgnommen und es wurde auch für 1s "verschlüsselt" angezeigt. Mal sehen ob die Aufnhame für den A*sch ist.

    Es muss also ziemlich wahrscheinlich irgendwas am AU verändert worden sein.

    Gruss
    Spock
     
  9. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    673
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SKY 2TB Festplattenreceiver
    Ariva Ferguson TT
    Panasonic Full-HD TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: Bild friert ein + Meldung "Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar"

    Kann das Problem ebenfalls bestätigen (Humax Icord von SKY mit V13 Karte)

    Aufnahmen, bei denen das in der Nacht passiert werden dann gar nicht gespreichert.
    In laufenden Sendungen kam es bis jetzt nur bei ESPN vor.

    Aufgefallen ist es mir noch beim umschalten (Film HD und Sport 1+2 HD, da kommt die Einblendung öfters, wenn ich dann umschalte und wieder zrück läuft alles normal.
    Die Signalqualität und Stärke bleibt immer gleich....

    Dachte es liegt am Receiver....:confused:
     
  10. miclan

    miclan Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild friert ein + Meldung "Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar"

    AU :confused: Wat ist dat denn?
     

Diese Seite empfehlen