1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild friert ein Humax iCord

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von rtw2912, 15. April 2008.

  1. canicula

    canicula Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bild friert ein Humax iCord, wie heiss wird der Broadcom Chip?

    Vorläufiger Abschlussbericht:
    Inzwischen läuft mein iCord wieder :)
    Allerdings bleibt immer noch die Sorge um den sehr heiss werdenden Broadcom Chip, deshalb eine kurze Anfrage an alle iCord Nutzer, die es entweder wissen oder zufällligerweise das Gerät auf haben:

    Wie heiss wird der grosse Broadcom Chip (auf der Hauptplatine) nach ca. 10 Minuten Betriebsdauer?
    Ich brauche keine genaue Temperaturangabe in °C, sondern nur eine grobe subjektive Einschätzung. Mein Chip wird so heiss, dass ich ihn nur sehr kurz anfassen kann und das bereitet mir etwas Sorge.
     
  2. Thory

    Thory Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild friert ein Humax iCord

    An alle User,
    lassen wir mal den Crash mit den EPG Daten außen vor.
    Ich habe folgende Erfahrung gemacht.

    Es gibt nicht nur bei den iCords Problemen mit Absturzverhalten bei HDTV Sendungen.

    Dieses Phänomen zieht sich durch mehrere Hersteller.
    Wenn ein Sat -Receiver bei HDTV abstürzt, ist das LNB schuld.
    Das LNB besitzt einen Frequenzversatz.
    Das kann man nur mit teuren Messgeräten messen und nachweisen.
    Die Zeit bis zum Absturz, hängt von der Stärke des Frequenzversatztes ab.
    Vermutlich läuft der Fehlerspeicher der Receiver dann voll.
    Bei hohem Versatz, kann es nach 3-5 Minuten der Fall sein und bei geringerem, erst nach 2h.
    Wenn die Zeit länger ist, hat man das subjektive Gefühl, dass das Gerät sporadisch abstürzt und kann keinen Bezug feststellen.


    Ich habe schon verzweifelte :mad: Berichte von User gelesen.
    Bitte tauscht mal das LNB aus, bevor Ihr die Receiver wieder verhökert.


    Ihr sagt bestimmt, ja aber der andere XY funktioniert ohne Probleme.
    Dies liegt an die Fehlertoleranzgrenze der Geräte. So wie die Empfangseigenschaften unterschiedlich empfindlich sind, gibt es dort auch Unterschiede, die sich im Grenzbereich so auswirken.


    So, viel Spaß mit dieser Info,
    Macht was draus,
    denn ich kann mich nicht um alles kümmern.:D

    MfG
    Thory