1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild friert ein Humax iCord

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von rtw2912, 15. April 2008.

  1. DigiSat65

    DigiSat65 Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bild friert ein Humax iCord

    bei mir hat es geholfen die Festplatte abzuklemmen.
    TVTV Epg noch eingeschaltet
     
  2. bodyslider

    bodyslider Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bild friert ein Humax iCord

    Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht, also dass mit dem Internet....was hat man früher alles machen müssen, ob auf des Lösungs Problem zu kommen.

    Danke ARPANET :winken:
     
  3. dataCore

    dataCore Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild friert ein Humax iCord

    same problem here :)

    vielen vielen Dank für die Lösung mit der TvTv deaktivierung... der Weg im Detail für die, die's nicht auf anhin finden:

    "Menu" Knopf auf Fernbedienung -> beim ersten Punkt "Einstellungen" unter "Weitere Einstellungen" -> "TVTV EPG" auf "deaktivieren" setzten...

    --

    Hatte auch schon gedacht das es gebrickt ist... und leider nicht direkt gegoogelt aber dafür hab ich die neuste Firmware (1.0.0.37 = OpenSource !) gleich auch draufgeknallt... wurde ja mal Zeit g*

    again THX!
     
  4. canicula

    canicula Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild friert ein Humax iCord

    Bei mir das gleiche Problem, allerdings:

    Es sieht so aus als ob irgendetwas "zerschossen" wurde. Der grosse Broadcom Video Chip wird glühend heiss und nach kurzer Zeit friert, wie hier beschrieben, das Bild ein.

    - TvTv deaktivierung hat nicht geholfen.
    - Auf Werkseinstellungen setzen hat auch nicht geholfen.

    Bin gespannt ob ich mit dem Totalausfall nur ein Einzelfall bin, oder ob das noch grössere Kreise zieht.
     
  5. bodyslider

    bodyslider Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bild friert ein Humax iCord

    das hört sich ja nicht gut an canicula.....
     
  6. bigdadddy

    bigdadddy Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild friert ein Humax iCord

    Guten Abend, liebe Leidensgenossen,

    Desperate Housewife is rumm, nun kann ich auch testen ...:D

    Der Werksreset hat auch bei mir nichts bewirkt, außer das alle Einstellungen weg waren. Mein erster Workaround war, von HDMI auf Scart umzuschalten.
    Das Gerät reagiert dann zwar auch nach ca. 2 min nichtmehr, aber das Bild läuft weiter bis zum "Kaltstart".
    Erst das Abschalten von TVTV brachte Frieden. Aber auch das kann nur eine Zwischenlösung sein ...
    Nun - und das icord-Forum ist ausgestiegen und reagiert nur sporatisch. Der erste Thread geht natürlich nur um dieses Thema. Zu einer Lösung bin ich noch nicht vorgedrungen ...

    RO
     
  7. hexogen

    hexogen Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild friert ein Humax iCord

    selbes Problem hier
    tvtv abschalten hilft soweit. hoffen wir auf Besserung...
    Gruss
     
  8. Kermilein

    Kermilein Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild friert ein Humax iCord

    Bei uns das gleiche Problem und nun nach Deaktivierung von TvTv alles wieder in Ordnung
    Dankeschön....denn der Familienfrieden ist wieder hergestellt
     
  9. ginroh

    ginroh Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild friert ein Humax iCord

    Nachfolgend die aktuelle HUMAX-Stellungnahme:
    Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Die von Ihnen geschilderte Situation wurde offenbar durch fehlerhafte EPG-Daten ausgelöst. Selbstverständlich haben wir die entsprechenden Abteilungen informiert.

    Bis zur Behebung bitten wir Sie, den EPG vorübergehend zu deaktivieren:

    Taste "Menü" -> Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> TVTV EPG: Deaktiviert

    Wir gehen davon aus, dass die korrekten EPG-Daten kurzfristig (spätestens am 05.02.2011) von TVTV zur Verfügung gestellt werden.


    Also abwarten...:rolleyes:
     
  10. shuttle10

    shuttle10 Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild friert ein Humax iCord

    :eek: Es ist eine Krux, in kontinuierlichen Abständen hat das Gerät Probleme. Das ein Abschalten von TVEPG nötig ist, hat es leider schon mal vor nicht allzu langer Zeit gegeben. Zudem ist bei meinem Gerät die Festplatte nach 2 Wochen ausgefallen und musste ersetzt werden. Was noch schlimmer ist, dass mich meine "liebe Frau" drängt das Gerät zu ersetzen. Mac Adressenproblem ist ebenfalls nicht behoben und ärgert mich schon seit langem.
    Fazit: Werde das Gerät innert kürzester Zeit verkaufen und auf ein Topfield Gerät umsteigen.
    Dem geliebten Forum möchte ich meinen Dank aussprechen und für die zahlreichen Tipps danken, welche mir immer weiter geholfen haben. So geschehen auch gestern Abend, als sich die Kiste immer wieder verabschiedete und einfror.
    Beste Grüsse aus der Nordwestschweiz:winken: