1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild friert auf verschlüsselten Kanälen immer wieder ein

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Klausaus53, 31. Juli 2006.

  1. Klausaus53

    Klausaus53 Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bild friert auf verschlüsselten Kanälen immer wieder ein

    Kurzes Update:

    Ich habe gestern Abend auf Pro7 Surface gesehen und während der Serie 1 Störung gehabt. Damit bin ich zufrieden, bis meine Hausverwaltung meinen Antennenanschluss geprüft hat und den Signalpegel hoffentlich verbessert...

    Schreiben an die Hausverwaltung geht dann heute Vormittag raus...bin mal gespannt was die antworten.

    @eagle363:
    An der Bildqualität hat sich bei mir nichts geändert, war ja auch nicht das Problem. Hatte das Glück, dass ich dadurch meine Signalstärke erheblich verbessern konnte, so dass es zu keinem Einfrieren das Bildes mehr kommt.
     
  2. DiscoRpion

    DiscoRpion Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild friert auf verschlüsselten Kanälen immer wieder ein

    Hi.
    Ich benutze diesen Thread mal um auch mein Problem zu behandeln.
    Habe heute mein TiViDi eingerichtet. (Receiver angeschlossen etc.)
    Dann ist mir aufgefallen, dass die Bildquali bei den verschlüsselten Programmen schrecklich ist, also alle 2 Sekunden das Bild ausfällt und Pixelfehler auftreten.
    Da ich unterm Dach wohne, habe ich den Receiver mal bei meinen Eltern im Erdgeschoss angeschlossen.
    Ergebnis: Auch Fehler, aber deutlich weniger.
    Ich gehe daher schwer davon aus, dass unser Hausverstärker (20Jahre alt) zu alt und zu schwach ist.
    Also möchte ich uns einen neuen gönnen.
    Nun meine Frage:
    Welchen Hausverstärker könnt ihr empfehlen, worauf muss ich achten um auch bei mir unterm Dach genug Signal zu bekommen, und was wird der Hausverstärker ungefähr kosten?
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
    Mit freundlichen Grüße,
    Olli