1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild färbt sich rot ein - Panasonic Quintrix

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von denzilo, 13. Dezember 2008.

1. Mario B

Mario B Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Bild färbt sich rot ein - Panasonic Quintrix

Hä, Potis ? Elkos ? Hochspannung auf der Bildrohrplatine ?
    Strahlstrombegrenzung, Röntgenstrahlung ? :eek::LOL:

Mein lieber Scholli, ich bin zwar schon eine Weile raus, aber die Bastlersprüche sind immer wieder amüsierend und schockierend.

Ja, hau mal mit der Faust rein, das hilft bestimmt. Danach kaufst du dir einen schönen LCD, hast'e mehr 'von. :winken:

2. Stephan66

Stephan66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3

@ Mario B

Sicherlich ist Dir nicht entgangen, daß es sich bei dem Panasonic Quintrix um ein Röhrengerät handelt.
    Weiterhin glaube ich nicht, daß Du irgendwelche Praxiserfahrungen besitzt um meine Ausagen beurteilen zu können. Der grundsätzliche Aufbau von Röhren-TVs ist immer gleich. Wenn man Schaltpläne lesen kann, die Funktion von Geräten begreift, weis, wo sich die einzelnen Komponenten in einem Gerät befinden und die Fehlerbilder kennt, dann man sehr konkrete Aussagen machen.
    Anbei, habe ich soetwas gelernt und arbeite seit mehr als 20 Jahren in der Elektronik-Branche als Service-Techniker.

Stephan

3. Dirkolix

Dirkolix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Zimmerantenne AA130-00 Zehnder,
    71-Elemente UHF von Wittenberg
    DVB-T Receiver DTR9000TWIN und DT2000T von Radix

Es gab mal eine Serie, da oxydierten in regelmäßigen Abständen, meistens im Winter, die Stifte am Bildröhrensockel. Besorg die mal für ein paar Euro einen Glasfaserpinsel, sowie Kontakt 70 und Kontakt WL. Mit dem Pinsel reinigst du vorsichtig die Stifte und mit den Sprays sprühst du mal in die Löcher der Bildröhrenplatte. Zuerst das 70-er Spray, dann eine viertel Stunde wirken lassen und danach mit dem WL den ganzen Siff aussprühen. Dann noch ne halbe Stunde trocknen lassen, drauf stecken und schauen, was passiert.
    Was für eine Bildröhre ist denn drin? Panasonic hat eigene verbaut.