1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild etwas schneller als der Ton...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Bilbo01, 22. November 2006.

  1. digfan67

    digfan67 Guest

    Anzeige
    AW: Bild etwas schneller als der Ton...

    Arena hat DD. Auf arena 1
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bild etwas schneller als der Ton...

    Also bei Arena über KDG/Premiere hat Arena 1 kein DD! Das ist aber Premiere zu verdanken! :rolleyes:
     
  3. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Bild etwas schneller als der Ton...

    Das kann sein. Ist ja ein prima Service. Anfangs gab es über SAT enorme Probleme mit DD
     
  4. Dietzer

    Dietzer Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bild etwas schneller als der Ton...

    Hallo,

    auch ich habe dieses Problem gestern festgestellt. Ich habe "Hallo Deutschland" und "Leute heute" gesehen. Der Ton und das Bild waren nicht synchron. Jedoch nur bei den Moderatoren. Wenn es einen Bericht gab wo sie Leute interviewt haben, war Bild und Ton synchron. Sobald aber Nina Ruge den nächsten Beitrag ankündigte, waren Bild und Ton nicht mehr synchron. Aus diesem Grund liegt für mich die Vermutung nahe, dass dies durchaus an der Einspeisung des Signals liegt und weniger am AV-Receiver oder Settop Box. Als ich dann den tollen Satz von Nina Ruge vernehmen drufte "Alles wird gut" hab ich den Fernseher ausgemacht :)