1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild: Erneute Abschaltung der ARD-Programme in Afghanistan

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. März 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.257
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die ARD will erneut die TV-Übertragung nach Afghanistan abschalten. Ab 1. April sollen rund 5*000 in der Krisenregion stationierte Soldaten nur noch einige Regionalnachrichten, die "Tagesschau" und die "Tagesthemen" empfangen können.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. anton551

    anton551 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bild: Erneute Abschaltung der ARD-Programme in Afghanistan

    Was soll denn abgeschaltet werden?

    13 Grad Ost, 57 Grad Ost oder gar beides?

    Und wie gelangen Tagesschau, Tagesthemen und Regionalberichte in Zukunft nach Afghanistan?
     
  3. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Bild: Erneute Abschaltung der ARD-Programme in Afghanistan

    Die Frage sollte eher lauten:

    Warum gucken die nicht einfach zuhause?
     
  4. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.546
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Bild: Erneute Abschaltung der ARD-Programme in Afghanistan

    Wieso benutzen eigentlich recht seriöse Nachrichtenredakteure immer wieder die BILD als Quelle?
    Und warum übernimmt man den reißerischen Text der Bild? :wüt:

    Fakt ist: Jeder im Ausland tätige Montagearbeiter, jeder Entwicklungshelfer, zahlt seine GEZ-Gebühren weiter. Egal ob er ARD empfangen kann oder nicht.

    Ich möchte nicht wieder eine Grundsatzdiskussion über Sinn und Unsinn der GEZ vom Zaun brechen.
    Die Frage sei jedoch gestattet: Was unterscheidet Afghanistan-Soldaten von dem oben erwähnten Arbeiter?
     
  5. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Bild: Erneute Abschaltung der ARD-Programme in Afghanistan

    Soldaten machen kaputt, Arbeiter bauen auf.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Bild: Erneute Abschaltung der ARD-Programme in Afghanistan

    Naja, der eine arbeitet für den deutschen staat, der andere für eine private firma.

    Man kann sich schon fragen, warum auf einem deutschen stützpunkt nicht auch deutsches fernsehen geben sollte.
    Gibt es ja hier bei den englischen stützpunkten ja auch. Sogar englische Kinos...

    Man darf aber durchaus fragen, ob dafür die GEZ alleine zahlen muss. Und nicht die Bundeswehr zumindest finanziell unterstützen wird.



    Warum die BILD das ganze nun wieder so hochhypt ist zwar nicht verwunderlich, aber auch irgendwie komisch. Stand doch von Anfang an fest, dass die Überbrückungszeit nur verlängert wurde :eek:
     
  7. deekey777

    deekey777 Platin Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.918
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bild: Erneute Abschaltung der ARD-Programme in Afghanistan

    Warum es keine ARD auf deutschen Stützpunkten geben darf, wurde schonmal erklärt.

    Die Kommentare bei Bild.de sind einfach zu geil.
     
  8. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.212
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bild: Erneute Abschaltung der ARD-Programme in Afghanistan

    Die Frage ist berechtigt.;)
     
  10. franzjaeger

    franzjaeger Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    5.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: Bild: Erneute Abschaltung der ARD-Programme in Afghanistan

    Zuhause würden die keine ARD gucken ! :p Zumindest würde ich keine Sportschau gucken wenn ich die Bundesliga bei SKY SPORT HD sehen könnte. Allerdings zu Infozwecken im Ausland ist ja wohl DW TV zuständig. Und das wirst du sicher in Afghanistan empfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2011

Diese Seite empfehlen