1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild durch HD Kabel Receiver verbessern????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Rom2505, 28. Dezember 2011.

  1. Rom2505

    Rom2505 Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bild durch HD Kabel Receiver verbessern????

    Vielen Dank für die super Aufklärung.
    Hab mir das CI+ Modul gestern bei UM bestellt.

    Wenn ich mir jetzt noch einen entsprechenden Receiver kaufe (z.B.TT-MICRO C834HD)
    könnte ich doch aber die HD Kanäle auch aufzeichnen oder funktioniert das grundsätzlich nicht?

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass das bei diesem HD+ (via Sat) Hd Sender nicht aufgezeichnet werden konnten oder diese sich nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht bzw. man nicht vorspulen konnte und und und….

    Gibt es auch ähnliche Probleme im Kabelbereich?

    Ansonsten überleg ich mir das noch einmal mit dem PVR Receiver – dann reicht mir das DVB-C Modul und ich spar mir das Geld für den Receiver.

    Cheers,
    Roman
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bild durch HD Kabel Receiver verbessern????

    Richtig: CI+ verhindert generell das Aufzeichnen.
     
  3. Rom2505

    Rom2505 Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild durch HD Kabel Receiver verbessern????

    Oh, das ist echt schade! Hab mich schon drauf gefreut...

    Aber merkwürdig finde ich dann, dass auf der Seite von UnityMedia ergänzend zu dem CI+ Modul noch die UM Hardware Festplattenrekorder mit einem Aufpreis von 6,00 € monatlich angeboten wird. Ist das nicht fast schon vorsätzliche Irreführung? Ich meine es wird sich nicht jeder vorher schlau gemacht haben - und die Enttäuschung ist dann bestimmt bei einigen ziemlich groß.
     
  4. Rom2505

    Rom2505 Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild durch HD Kabel Receiver verbessern????

    Bin gerade am googlen.
    Hab gelesen, wenn ich die Sachen von UM zugeschickt bekommen habe, muss ich mir ne Alpha Crypt Modul kaufen, dann müsste das gehen... Ist da was dran?

    Sorry falls ich langsam nerve, bin diesbezgl. aber echt blank...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  6. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Bild durch HD Kabel Receiver verbessern????

    Rom2505, mit der Bestellung des UM HD Moduls hast du auch automatisch Digital Basic. Und mit diesem Modul bekommst du eine spezielle "UM02 HD Karte", die auch in einem Alphacrypt Classic Modul funktioniert und mit der man in dieser Kombination auch aufnehmen kann.

    Zudem sind auf dieser UM02 Karte dauerhaft auch schon 2 HD Sender fest mit dabei (Servus TV HD und Spiort1 HD), sowie 3 HD "Werbesender" (SAT1 HD, Pro7 HD und Kabel Eins HD) als kostenloses "Schnupperabo" bis 31.01.2012 mit freigeschaltet. Danach werden sie aber kostenpflichtig werden.
    Warum du dir jetzt den TT Receiver ausgesucht hast, bei dem übrigens die Karte ohne Module funktioniert, ist mir schleierhaft. Suche einmal im Netz nach Erfahrungsberichten.