1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild durch HD Kabel Receiver verbessern????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Rom2505, 28. Dezember 2011.

  1. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Anzeige
    AW: Bild durch HD Kabel Receiver verbessern????

    Ja, einfach die Sendeliste nachsehen, da ist meistens ein "Werbesender" des KNB mit dabei.
    -- Nelli22.08 war schneller--
     
  2. Rom2505

    Rom2505 Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild durch HD Kabel Receiver verbessern????

    Muss ich dann nachher mal machen - bin noch bei der Arbeit.

    Werde mich später ohne hin mal bei einem nahgelegenen Media Markt nach einem HD Kabel Receiver schlau machen. Hätte gerne einen Receiver mit PVR Funktion zum Aufnehmen (via externe Festplatte) von Sendungen.

    Könnt ihr mir Receiver mit guten Preis / Leistungsverhältnis empfehlen?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bild durch HD Kabel Receiver verbessern????

    Ja, aber die Geräte bekommst Du nicht im Media Markt.
    Ohne Zu wissen, wer Dein Kabelanbieter ist, würde ich noch keinen kaufen, da die Kabenetzbetreiber meist unterschiedliche Verschlüsselungen haben.
    Sonst musst noch ein CI+ oder CI Modul extra dazu nehmen, und das muss nicht sein.
     
  4. Rom2505

    Rom2505 Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild durch HD Kabel Receiver verbessern????

    Danke für die Info.
    Also doch erst nach Hause, schauen welchen Netzbetreiber ich habe... Wo bekomme ich dann die Receiver wenn nicht vom Media Markt
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bild durch HD Kabel Receiver verbessern????

    Im Richtigen Fachhandel. online z.B.
    Jakobs Krönung bekommst auch nicht bei Aldi.
     
  6. Rom2505

    Rom2505 Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild durch HD Kabel Receiver verbessern????

    Ich bin gerade stinkensauer auf meinen Vermieter... Bevor ich einen unüberlegten Anruf tätige, wollte ich mir gerade noch mal eure Bestätigung einholen.

    Habe gerade mal nach Senderlisten der verfügbaren Kabelanbieter gesucht und bin bei Unitiy Media, analoges Fernsehen fündig geworden... Alle der aufgeführten Kanäle aus der anlogen Senderliste von Unity Media habe ich 1:1 bei mir zuhause.

    Dementsprechen kann ich doch davon ausgehen, dass ich noch analoges TV habe oder? Würde zumindest das schlechte Bild auf nem 50" erklären.
    Also hat der Vermieter mir ein weiteres Mal einfach mal das erzählt was ich hören wollte....
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bild durch HD Kabel Receiver verbessern????

    Du musst am Fernseher einen digitalen Suchlauf (DVB-C) machen lassen, nicht einen Antennensuchlauf (HF).

    Unverschlüsselt sollten da alle öffentlich-rechtlichen Sender laufen weil die bei praktisch jedem Kabelanbieter eingespeist werden.
    Die privaten Sender gehen ohne Abo bei den großen Netzen nicht, da verschlüsselt.
     
  8. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Bild durch HD Kabel Receiver verbessern????

    Rom 2505, wieso bist du sauer auf deinen Vermieter? Ist doch alles korrekt. Du zahlst mit der Miete deinen Kabelanschluß von UM. Das die Werbesender digital verschlüsselt und nur gegen ein kostenpflichtiges Abo zu bekommen sind, hat etwas mit Unitymedia zu tun, nicht mit deinem Vermieter. Gehe einmal auf die Homepage von UM, da erlebst du die ganze vielfallt der verschiedenen kostenpflichtigen Abos. Und bei UM gibt es im Augenblick nur 3 Werbesender in HD, auch kein RTL. Und wenn du Sky abonnierst gibt es gar nur einen Sky HD Sender. Das ist die ganze vielfallt von UM ;)
     
  9. Rom2505

    Rom2505 Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild durch HD Kabel Receiver verbessern????

    Ich habs jetzt verstanden, danke für die Info. Analog und digital läuft parallel.
    Dadurch, dass ich jetzt Antenne nutze habe ich die analoge Senderliste.
    Daher noch mal über DVB-C suchen und ich müßte die digitalen Sender erhalten. Vielen Dank für eure Hilfe.

    Eine letzte Frage noch - dann lass ich euch in Ruhe ;-)

    Werden die Pauschalen für die digitalen privaten Fernsehsender pro Haushalt oder pro Gebäude berechnet? Wie gesagt Kabel ist im Mietpreis enthalten. Da - lt. Aussage vom Vermieter - wir digitales Fernsehen haben, müßten ich auch die privaten Sender digital bekommen oder?
     
  10. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Bild durch HD Kabel Receiver verbessern????

    So richtig verstanden hast du es noch nicht ;) Analog und digital TV kommen über das selbe Kabel. Analog bekommst du ca. 36 Sender, alle frei empfangbar. Dafür zahlst du die Grundkabelgebühr an deinen Vermieter. Wenn du jetzt einen DVB-C (= digital) Sendersuchlauf an deinem TV machst, bekommst du alle frei einfangbaren digitalen Sender. Das sind aber nur die Öffentlich Rechtlichen aber die auch in HD (HD=ARD/ZDF/ARTE). Alle anderen digitalen Sender, dass sind die Werbesender wie RTL, SAT1 usw. sind verschlüsselt. Wenn du diese nun digital sehen möchtest, dann mußt du selbst mit UM einen Vertrag abschließen, damit hat der Vermieter überhaupt nichts zu tun. Die Preise und die digital Abos stehen auf der Homepage von UM. Und für deinen TV benötigst du dann auch ein Modul. (HD Modul, oder auch CI+ Modul genannt) Dass kann man auch von UM mieten. Mit diesem Modul kann man aber keine verschlüsselten Sender aufnehmen, nur sehen. Und dein TV sollte einen entsprechenden CI(+) Slot haben, was aber die meisten TV's mit DVB-C besitzen. Und dann kann man noch Receiver/Rekorder mieten und externe Rekorder und Module und und und.