1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild.de in 3 D!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 28. August 2010.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Bild.de in 3 D!

    Brillenfeind Eike doch nicht, nicht mal Sonnenbrille. :winken:
     
  2. 1Live

    1Live Guest

  3. Flöte

    Flöte Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bild.de in 3 D!

    Dann gehst Du von falschen Dingen aus!
     
  4. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Bild.de in 3 D!

    Da ich die Original-Brillen von damals (2002 und 2003, 1998 war auch schon was) noch habe, hab ich mich mal schlau gemacht. Das Verfahren nennt sich Telcast 3-D und benutzt sog. Pulfrich 3D-Brillen. Also keine Polarisations-Brillen wie ich es in Erinnerung hatte, sondern 'ne Brille, wo das linke "Glas" hell und das rechte relativ dunkel ist.
    Vorteil dieses Verfahrens: Es ist in Farbe und vollkompatibel zu 2D, so dass man das gezeigte auch problemlos ohne Brille sehen kann (hi Gorcon ;)).
    Nachteil: Die Kamera muss ständig nach bestimmten Gesetzmäßigkeiten in Bewegung sein. Ist keine Bewegung da, ist der 3D-Effekt weg. Muss man also schon bei der Produktion berücksichtigen.
    Soviel dazu. :winken:
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.853
    Zustimmungen:
    39.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bild.de in 3 D!

    Doch die brauche ich...

    Lustig wirds wenn Du mit zwei Brillen vorm TV sitzt.
    Eine damit Du die Bilder sehen kannst und noch einer damit Du Pseudo-3D sehen kannst. Wer sich da nicht die Augen zusätzlich verdirbt...:eek:

    Und? Neuen 3D-TV gekauft?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bild.de in 3 D!

    Ist zumindest mit "echten" 3D Brillen überhaupt kein Problem, die sind so konstruiert dass das problemlos klappt.
    Wieso ?
     
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bild.de in 3 D!

    Ich verstehe einfach nicht was ihr habt. Der 3D-Effekt war doch prima. Lediglich die Bildqualität hat arg unter der veralteten Technik gelitten.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.853
    Zustimmungen:
    39.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bild.de in 3 D!

    Um so mehr Gläser Du dazwischen "schaltest" um so "toller" für Deine Augen.

    Und wie gesagt, ich setzen mir für den Filmgenuss keine (zwei) Brille(n) auf.

    3D ja, wenn es mal ohne Einschränkungen konsumiert werden kann.
    Im Kino wurde mir so schlecht das ich allerdings von diesem zweifelhaften Zauber geheilt bin.
    Ich definiere einen guten Film nicht nach Effekten sonderm am zu vermittlenden Inhalt.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bild.de in 3 D!

    Naja früher haben Brillenträger auch zwei Brillen im sommer aufgesetzt, denn Sonnenbrillen mit entsprechenden Gläsern waren einfach zu teuer.
    Ich sehe da kein problem.

    Irgendwann soll es auch entsprechende Schutterbrillen mit geschliffenen Gläsern geben, nur wird man die sicher nicht bezahlen können, denn eine Normale Brille kostet ja schon 350€uro.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bild.de in 3 D!

    Kann mich nicht entscheiden.
    Erst wollte ich einen 50 Zoll, aber wenn man Beamer gewohnt ist kommt das was klein vor.
    Wird wohl wieder ein Beamer werden.
    Full HD Beamer kosten genau so viel, um die 800,-.
    Aber mit 3D sieht es bei Full HD Beamer genau so Essig aus wie bei Plasma. :(
    Maja, vorläufig tut es der alte 720p Beamer noch.