1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bild.de - Gelogenes, Verschwörungstheorien und dummes Zeug in Leserkommentaren

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DNS, 3. März 2011.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: bild.de - Gelogenes, Verschwörungstheorien und dummes Zeug in Leserkommentaren

    Kann Deine Empörung jetzt nicht so ganz teilen @ camaro.

    1.) Hat Bild nur die Meinungen von Ministern und "Experten" weitergeben
    2.) Deratige Meldungen hatte die Bild seinerzeit übrigens nicht exklusiv. In fast jedem Blatt und jeder TV-Disskussion fandest Du Leute, die dieses Szenario gezeichnet haben.

    Solche Meldungen gab es in jedem Teil der Medien. Kann da jetzt nichts verwerfliches nur bezüglich Bild finden :confused:

    Oder wolltest Du auf was anderes raus ?
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: bild.de - Gelogenes, Verschwörungstheorien und dummes Zeug in Leserkommentaren

    Das ist das Problem der Bildleser, sie merken es nicht mehr.
    Wann hat denn die Tagesschau z.B. im Weltuntergangstil der Bild berichtet? :eek:
     
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: bild.de - Gelogenes, Verschwörungstheorien und dummes Zeug in Leserkommentaren

    Wie kann man überhaupt darauf kommen, die Tagesschau mit der Bild zu vergleichen :eek:

    Diesen Anspruch hat die Bild doch gar nicht. Jetzt wird es arg konstruiert.

    Ich lese seit 25 Jahren Bild. Mir hat es nie geschadet :D:winken:
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: bild.de - Gelogenes, Verschwörungstheorien und dummes Zeug in Leserkommentaren

    Ich kann jederzeit damit aufhören. :D
     
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: bild.de - Gelogenes, Verschwörungstheorien und dummes Zeug in Leserkommentaren

    Schön das jemand gestandenes wie Du mal dazu steht und sich nicht pseudo wichtig macht mit sowas wie "BILD lese ich nicht, nur die FAZ kommt mir ins Haus".
    Und ein Großteil derer, die sowas schreiben, laufen doch am Ende des Tages mit ´ner Bildzeitung rum, wollen sich aber nur wichtig machen mit solchen Aussagen. ;)

    Wenn man die BILD mit etwas Vorsicht ließt, dann ist sie kein Problem. Mir fällt z.B. auf das die BILD viel mit Angst arbeitet. Viele Berichte sind so wie die von Camaro o.g.
    Die ignoriere ich dann einfach. Aber wenn sie im Politik Bereich Politker z.B. zitieren, dann sind das keine ausgedachten Zitate, sondern es wurde so gesagt. Ist genauso auch bei jeder anderen Zukunft. Alles andere wäre illegal und würde zu einer Klagewelle führen.

    Dazu ist es bekannt, dass sie im Fussballbereich sehr opportunistisch sind. Die Helden von heute sind die großen Loser von morgen. Aber die BILD hat aber ein exzellentes Netzwerk im Fussballbereich aufgebaut und weiß vieles als erstes.

    Wenn man also bei der BILD paar "Regeln" beachtet, dann kann man sie gut lesen.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: bild.de - Gelogenes, Verschwörungstheorien und dummes Zeug in Leserkommentaren

    Bild ist Boulevard, Bild ist aber auch meinungsbildend, positiv wie negativ. KEINER kommt an der Bild rum, in welchem Rahmen auch immer. Natürlich muss man die Bild mit einer gewissen Wachsamkeit oder Vorsicht lesen, darf nicht alles für voll nehmen. Manches ist auch schlicht falsch oder zumindest verzerrt.

    Ich persönlich kaufe die Bild immer im Urlaub :D Ansonsten klicke ich öfters mal auf deren Homepage. Da kommt man ja nicht drum rum, selbst die selbsternannte Forenelite im Politikthread, die fest und steif behauptet, Bild niemals zu lesen, zitiert sie des Öfteren, ja setzt sogar Links hierein. LOL :D

    Und ich lesen jede Woche die SportBild, Asche auf mein Haupt ;)
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: bild.de - Gelogenes, Verschwörungstheorien und dummes Zeug in Leserkommentaren

    Also liest Du sie doch? :D
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: bild.de - Gelogenes, Verschwörungstheorien und dummes Zeug in Leserkommentaren

    Warum sollte man sich am Kiosk für die Bild entscheiden wenn man sich eine Zeitung kaufen möchte?
    Damit man einen großen Teil dessen was da geschrieben steht im Kopf weg filtert? :eek:
    Dieses reißerische übertriebene ist nun mal nicht jedermann Sache. :(
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: bild.de - Gelogenes, Verschwörungstheorien und dummes Zeug in Leserkommentaren

    Nee, das sagen die Junkies, Raucher und Alkoholiker doch immer. ;)
     
  10. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: bild.de - Gelogenes, Verschwörungstheorien und dummes Zeug in Leserkommentaren

    Sicher hat es geschadet!

    Sonst wüdest du sie ja nicht lesen!