1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild bleit stehen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von guck, 28. November 2008.

  1. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Bild bleit stehen

    Bei uns im Haus lag es am Verstärker, als ich nur Premiere und die ÖR störungsfrei empfangen konnte. Die Sender von Kabel Deutschland und MTV waren allesamt gestört und konnten somit kaum empfangen werden.

    Habe mich dann mal um nen Techniker bemüht, der mal zuerst das Eingangs-Signal im Haus und dann das vom Verstärker ausgegebene Signal gemessen hat. Das Eingangs-Signal war absolut OK, aber der Verstärker hat nur Kraut und Rüben ausgespuckt, machte auf dem Display des Testgerätes "kein Bild", d.h. die angezeigte Linien bzw. Kreise sprangen wild umher.

    Als ich dann nen neuen Verstärker angeschlossen habe, waren die Probleme auf einen Schlag beseitigt, d.h. alle BER-Werte auf der DBox auf 0.

    3 Monate später hat mein Vermieter von Kabel auf Sat umgestellt...:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2009
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.605
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bild bleit stehen

    Hohe BER Werte haben aber nichts mit Hitze zu tun.
     
  3. TV247

    TV247 Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bild bleit stehen

    Nun habe ich an der gleichen Antennendose eine dBOXII von Nokia (ebenfalls JtG 2.3.1) angeschlossen.
    Keine Aussetzer mehr; alle Programme können empfangen werden.
    Obwohl z.B. BBC World einen BER-Wert um 200.000 hat, kommt es trotzdem
    zu keinen Aussetzern.

    Kann daher das Empfangsteil der Sagem-dBOXII defekt sein?
    Oder reagiert die Sagem-Box nur empfindlicher auf Störungen?
    Außerdem habe ich nachträglich in die Sagem Box ein HD-Kit eingebaut.
    Vielleicht hat das damit etwas zu tun ...

    @stoepsel71: Was der Techniker für das Einpegeln gekostet?
     
  4. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bild bleit stehen

    Der hat mich genau 2 Euro gekostet, als ich ihm Tage später beim Bäcker nen Kaffee ausgegeben habe.

    Hatte damals bei KD angerufen und berichtet, daß mein analoger Empfang auf einigen Sendern gestört sei, was er auch war, d.h. einige Sender hatten ein schlechtes, grieseliges Bild.

    Der Techniker kam dann und stellte fest, daß einige Straßen weiter eh ein "Knotenpunkt", oder wie das heißt, defekt war, was aber mit meinen Probleme nichts zu tun hatte. Jedenfalls hat er diesen Fehler dann als "Aufhänger" für seinen Auftrag genommen und das Messen bei uns im Haus dann quasi gratis erledigt. Der Typ war ganz nett, hatte mir dann für weitere Fälle vorsichtshalber seine dienstliche Handynummer notiert.

    Also, falls Dein analoger Empfang auch nicht ganz koscher ist, dann einfach mal bei KD anrufen und nachfragen, ob die mal nen Techniker schicken könnten. Oder aber, du rufst bei Deinem Stamm-Radio-und Fernsehtechniker an und fragst diesen, ob er mal zum Messen kommen könnte. Preis kann man dann ja aushandeln, wenn man sich schon länger kennt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.605
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bild bleit stehen

    Vieleicht nicht immer sichtbar, aber bei der Biterrorrate ist kein vernünftiger Empfang möglich.
    Nein mit Sicherheit nicht.
    Habe ich auch schon drei Jahre drinn.
    Wenn ein veralteter Treiber im Image ist neigt sie zum Übersteuern.