1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild bleit stehen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von guck, 28. November 2008.

  1. guck

    guck Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bild bleit stehen

    ok Danke.

    Wird nee Zeit lang dauern bis ich mich wieder melde
    brauch dazu meinen zauberlehrling.
    danke bis die tage
     
  2. guck

    guck Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bild bleit immer wieder stehen

    Hallo hier bin ich wieder,

    mein Bild bei der d-box2 bleibt immer wieder stehen.
    (sagem box kabel deutschland).

    Premiere läuft einwandfrei, alle anderen progamme nicht.
    Neutrino ist neu aufgespielt keine Änderung.

    Wie kann ich als Laie den Empfang prüfen?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bild bleit stehen

    Bei einem "unbekannten" image kann mann das nicht sagen wie das geht. Bei den obengenannten Imagen habe ich das ja schon beschrieben wie das geht.
     
  4. TV247

    TV247 Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bild bleit stehen

    Ich habe eine Sagem dBOXII (Kabel, JtG Stand 10/2008) mit KD Karte.
    Bisher lief alles bestens.
    Neuerdings werden nur noch die "Hauptprogramme" (ARD, RTL, SAT1, ...) einwandfrei empfangen. Die anderen (z.B. Eins Extra, CNBC, ...) bleiben sehr oft hängen. D.h. das Bild bleibt stehen, der Ton läuft weiter.
    Welcher BER-Wert wäre bei diesen "Nebenprogrammen" noch in Ordnung?
     
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.899
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Bild bleit stehen

    Hallo,

    das Problem wird vermutlich QAM256 sein, da haben gerade die Sagems ein Problem damit. Ich weiss leider nicht, welche Programme bei KDG in QAM256 ausgekabelt werden, aber er hört sich sehr danach an.

    Die BER (Bit error rate) sollte immer möglichst nahe 0 sein, das bedeutet, dass innerhalb eines Datenstroms alles korrekt ist. Je höher die BER, desto mehr muss die Box aus den Kontrollbits den korrekten Datenstrom regenerieren. Das geht aber nur bis zu einem gewissen Maße.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  6. TV247

    TV247 Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bild bleit stehen

    Hier meine BER-Werte (Sagem dBOXII Kabel, JtG):

    "Sehr gute" Programme: um 750
    "Mittelmäßige" Programme (gelegentliche Aussetzer): um 100.000
    "Sehr schlechte" Programme (extrem viel Aussetzer): um 200.000

    Wie sehen die Werte bei euch aus?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bild bleit stehen

    Bei mir druchgänig Null. kurze Sptzen gehen auf 20.

    Schon gut 2 Jahre nicht mehr.
     
  8. TV247

    TV247 Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bild bleit stehen

    Kann es also auch am Image liegen? Oder soll ich die dBOX einfach vergessen ...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bild bleit stehen

    Das wird eher empfangsbedingt sein, es sei denn Dein Image ist schon so alt.
     
  10. gauloisesbert

    gauloisesbert Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi
    AW: Bild bleit stehen


    Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die dBox2 Hitze nicht gut verträgt!
    Als ich meinen neuen DVD-Player _auf_ die dBox stellte, fing der Receiver nach 15-20min Laufzeit zu spinnen an ... unerklärliche Abstürze, etc. ... Nicht's geht mehr, außer Stecker ziehen, Neustart!

    Nachdem ich umgestellt hab, und die dBox2 ausreichend belüftet (die oberen Lüftungsschlitze nicht abdecken!) ist, keine Probleme mehr!