1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild bleibt stehn bzw. nur Pixel !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bossi, 1. Mai 2003.

1. bossi

bossi Neuling

Anzeige
    Hallo alle zusammen,
    habe folgendes Problem, habe meine digitale Sat anlage jetzt am laufen , jedoch habe ich nur auf einigen Sendern nach einiger Zeit eine sehr hohe Pixel Bildung !!!! Und bei Premiere bleibt das Bild stehen bzw. kommt erst sehr spät wenn überhaupt!!!
    Das kuriose ist nur das alle Känale Super Empfang haben laut der Anzeige !!!!

Hoffe Ihr habt eine Idee, woran das liegen könnte ??? durchein

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Die Anzeigen sind eher "Schätzwerte". Die müssen nicht unbedingt stimmen.
    Als erstes sollte man wohl versuchen die Antenne besser auszurichten (falls sie nicht schon exakt eingestellt worden ist).

Ansosten schreibt doch bitte mal etwas mehr über deine Anlage (LNB, Multischalter, Receiver...?)

Blockmaster

3. bossi

bossi Neuling

Also:

Quattro LNB
    Phillips Receiver
    Multiswitch 5/4

die schüssel war bis jetzt eingentlcih sehr gut ausgerichtet !!!

4. Michael Rost

Michael Rost Senior Member

habe ich das richtig verstanden, die Programme laufen zuerst einwandfrei und erst nach einiger Zeit bilden sich Klötze. Also wenn ich mich nicht sehr täusche wurde dieses Thema doch schonmal behandelt wobei herauskam, dass es an einer Überhitzung des Tuners lag (zu alt, mit Mängeln produziert...), abhilfe kann vllt ein zusätzlicher Kühler wie beim PC schaffen, wenn du noch Garantie hast (neuerdings ja 2Jahre) zum Händler schaffen, aber bitte auch ausschließen, dass es nicht an der Anlage liegt!

5. bossi

bossi Neuling

Aha,
    das komische ist nur, es ist nicht bei allen Programmen so, dass ist hauptsächlich bei der RTL Gruppe so !!! und vereinzelt bei anderen Programmen aber in der REgel nie bei allen Sendern !!!

6. digiface

digiface Foren-Gott

Hi,

auf Deinem Multi. was stehen da für Angaben, die dB wären sehr wichtig !

digiface

7. bossi

bossi Neuling

Sorry,
    aber da steht nichts von dB !!! durchein

8. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Ist es denn jetzt so wie Michael Rost geschrieben hat?
    Sind noch andere Receiver an der Anlage? Wie verhalten die sich?

Blockmaster

9. bossi

bossi Neuling

Also insgesamt laufen 2 anolge und halt mein digitaler Receiver im Haus, die beiden digitalen laufen ohne Probleme einwandfrei !!!! ISt nur bei meinem so.... kann es sein, dass das irgendwas mit der Frequenz des Senders zu tun hat??? Weil ist hauptsächlich nur bei RTL, RTL 2, RTL Shop, VOX, Super RTL der Fall bei den anderen Sender hält es sich im Rahmen, bzw. das Bild bleibt mal kurz stehen ! durchein

10. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Die gesamte Antennenanlage ist frequenzabhängig. Es gibt also immer Programme die etwas besser oder schlechter empfangen werden.

Blockmaster

Diese Seite empfehlen