1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild bleibt stehen???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Hasi1, 14. August 2004.

  1. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.871
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bild bleibt stehen???

    Das Problem bei den EMUs ist die ganze rechtliche Geschichte:

    - Es wird copyright-geschützter Code von nicht lizenzierten CA-Systemen verwendet
    - Es werden Keys benötigt, deren Herkunft sicher auch nicht ganz legal ist

    Die Linux-Devs stehen mit ihrem Namen für das Projekt, sie verstecken sich nicht hinter irgendwelchen Nicks. Die sind im vollen Umfang dafür verantwortlich. Da können sie ja schlecht EMUs befürworten, sonst wird ihnen gleich wieder hinterhergeworfen, durch Linux die EMUs zu fördern, was ganz und gar nicht der Sinn dieser Software ist. Ohne Linux wäre die Box in meinen Augen unbrauchbar!

    Da halte ich die jetzige Lösung viel besser: Eine offene Plattform, die vollkommen legal ist und gegen keine AGBs irgendwelcher Pay-TV Sender verstößt (Premiere) oder gar illegalerweise codierte Programme aufmacht.

    Wer dennoch Premiere schauen will, oder gar ins illegale abdriften will, kann dies auf seine eigene Verantwortung tun, muss dann aber auch für die Konsequenzen gerade stehen.

    Das hat in meinen Augen daher nicht mit Scheinheiligkeit zu tun.

    Wer was über EMUs wissen will, findet im Netz viel dazu, aber hier ist einfach der falsche Platz dafür.

    => Meine Meinung.

    @Hansi1

    Sichere doch mal dein altes Image, dann flashe mal ein neues und teste, ob nun alle FreeTV Sender laufen. So kannst du jederzeit wieder zurück auf den alten Stand, falls dir das neue Image nicht gefällt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2004