1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild bleibt stehen???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Hasi1, 14. August 2004.

  1. Hasi1

    Hasi1 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Habe nun Linux auf der d-box2 Sagem Sat, ab und zu bleibt das Bild stehen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bild bleibt stehen???

    Dann solltest Du mal ein paar genauere Angaben machen:
    • welches Image und von wann?
    • welche Ucodes nutzt Du?
    • bei allen Sendern oder nur bei bestimmten?
    • wie sind Deine Empfangswerte (vor allem BER)
    Gruß Gorcon
     
  3. Hasi1

    Hasi1 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bild bleibt stehen???

    Also ich selbst habe die d-box nicht umgebaut habe aber folgendes gefunden.

    U Code
    Avia 500: avia 500v110
    Avia 600: avia 600vb028

    UCode using bullt-In
    Cam-Alpha: cam_01_01_003E
    Basisimage 1.6 / Image Typ: Release

    Was die Daten auch immer bedeuten aber vieleicht hilft Dir das um den Fehler zu finden. Also bei den FTA Sendern und bei ORF1/2 SF 1/2 pasiert das komisch bei Premiere war das bisher nicht! Wollte Dir das ganze als Private Naricht zu kommen lassen geht aber nicht? Thomas
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bild bleibt stehen???

    Tja, das liegt nur daran das Du einen EMU nutzt. denn SF1 ist nicht in Nagra verschlüsselt und daher mit keinem Offiziellen Image entschlüsselbar.
    Für Viaccess gibts keine Linzens.
    Mach Dir ein Emu freies Image drauf und Du hast solche Probleme nicht mehr.
    Gruß Gorcon
     
  5. Hasi1

    Hasi1 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bild bleibt stehen???

    Nun gut dann sind aber ORF usw weg ???? Thomas
     
  6. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    AW: Bild bleibt stehen???

    Diese Scheinheiligkeit ist ja echt lustig. Ich glaube wer Sat hat, kuckt auch in der Regel ORF. Wenn die Devs wollten, könnten sie den Emu Support in den Imagen leicht unterbinden. Ist meine Meinung. Außerdem finde ich, das die "Schluchten*******er" genau wie wir Gebühren für ihr Fernsehen zahlen,was auch in Ordnung ist aber in Gegensatz zu uns auch auf die deutschen Programme vollen Zugriff haben. Wenn ich höre, das ARD/ZDF 140 Million für Olympia bezahlt hat, wird mir schlecht. :(
     
  7. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Bild bleibt stehen???

    Dein Image ist uralt! Flash mal ein neueres und teste dann.

    Nur so viel: Es gibt auch EMUs für neuere Images, aber mehr darf ich hier nicht sagen!!!

    Doch, die DEVs haben teilweise den EMU-Support schon unterbunden: In dem neuen Ucode 00F0 von Derget ist der EMU-Support angeblich deaktiviert. Hab's noch ned getestet...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2004
  8. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    AW: Bild bleibt stehen???

    Ja stimmt. Ist aber alles halbgar. Ich könnte mir vorstellen, das in den Treibern usw. gewisse Gegenmaßnahmen ergriffen werden könnten. Aber wozu. Leben und leben lassen. Rechtlich kann denen ja keiner was deswegen. Genauso wie mit der abgeänderten camd2 ohne Premieresupport kein Anwalt mehr was machen kann.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bild bleibt stehen???

    Das ein EMU automatisch viel schlechter läuft ist logisch, da er ständig an den Keys rumrechnet. Dabei kann es dann zu abstürzen kommen.
    Gruß Gorcon
     
  10. Hasi1

    Hasi1 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bild bleibt stehen???

    Also ist das ganze doch nicht so tauglich für den gebrauch es geht aber irgendwie doch nicht wirklich richtig. hm Thomas