1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild bleibt stehen.

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von tomsrot, 1. Juli 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Von welchem Anbieter? Du stellst die IP doch unter Netzwerkumgebung/Eigenschaften/TCP/IP[Deine Netzwerkkarte] Eigenschaften ein.
    dann die passende im Bootmanger.
    Du solltest dir mal die Beschreibung genau ansehen da ist alles Haarklein erklärt. winken
    Gruß Gorcon
     
  2. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hallo,

    ich bin bei KOMTEL. Da gab es die Möglichkeit den
    Punkt: IP-Adress automatisch beziehen zu aktivieren. Das habe ich gemacht und somit stehen in der Maske keine Zahlen drin.
    Wenn ich wüßte, wie man hier einen Screenshot
    reinsetzt, würde ich es machen.
    Gruß
     
  3. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.568
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du verwechselt da was.
    Die IP-Adresse, die dir KOMTEL gibt, ist fürs Internet.
    Du gibst in dem Feld wo nix drin steht die 192.168.0.1 ein. Damit ist deiner Netzwerkkarte eine IP-Adresse zuegewiesen und nicht dem Internet.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Genau, denn ohne feste IP kommst du niemals auf die Box.
    Gruß Gorcon
     
  5. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hallo,

    habe jetzt im Bootmanager 192.168.0.2 als IP eingetragen. Die restlichen Einstellungen wie in der heruntergeladenen Anleitung. Dann bin ich gegangen auf: Einstellungen/Netzwerk- u DFÜ Verbindung/Xircom/Eigenschaften/Internetprotokoll (TCP/IP)/Eigenschaften. Dann den Punkt IP-Adresee
    angeklickt und 192.168.0.1 eingegeben und in der
    Subnetzmaske 255.255.255.0. Alles mit ok bestätigt. Dann wurde ich aufgefordert den Laptop
    runterzufahren, damit die Einstellungen gespeichert werden. Nach Neustart nußte ich dann wieder die Daten im Bootmanager erneuern. Dann habe ich den Laptop mit dem 9-Poligen Kabel mit der Box verbunden. Dann wie von Lechuck geschrieben, die Tasten auf der Box gedrückt, so dass dort nicht mehr LOADING KERNEL steht, sondern da sind jetzt viele Angaben wie:
    BMon V.1.2 mID 03
    feID 00 enxID 03
    fpID 52 dsID 01-82.8e.09.08.00.00-66
    HWrev 61 FPrev 0.23
    B/Ex/F1(MB) 32/00/08

    Dann habe ich im Bootmanager das Basisimage hochgeladen und dann kam die Meldung. jetzt okay drücken. Tat ich auch. Dann kam Meldung:
    Netzwerkarte und IP stimmen nicht überein.
    Das wars!!!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ließ mal genau, du musst jetzt die IP in die Box eingeben. winken
    dann OK drucken und dann ucodes und cdk.cramfs hochladen.
    Gruß Gorcon
     
  7. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    WIIIIE DENNN. ????
    Ich habe doch keine Verbindung zur Box. Ich kann doch mit der Box selbst nichts machen.
    Gruß
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    In dem kleinen LCD Fensterchen/das grüne winken
    dort steht links DHCP und rechts IP wenn ich es noch richtig weiß,ok drücken und die IP eintragen,
    wegen meiner 192.168.0.1 dann wieder ok,
    dann die ucodees und so hoch laden per ftp.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Beim FTP Programm muss natürlich auch die IP der Box eingetragen werden und
    Kennwort "root"
    Passwort "dbox2"
    Gruß Gorcon
     
  10. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hallo,

    erstmal bis hierher Danke für die hilfreichen Tips. Jetzt habe ich es geschafft mit dem Bootmanager eine Verbindung zur Box zu bekommen.
    Jetzt steht auf dem Display der Box:
    PPCBoot 1.1.6. Mehr nicht. Die Box reagiert auch nicht auf die Fernbedienung, Als Bild auf dem TV
    erhalte ich nur den Pinguin mit Lnux Inside auf dem Bauch und das Wort TUXBOX Rules.
    Eine Verbindung von FTP zur Box kann auch nicht hergestellt werden. Kann meiner Meinung nach auch
    erst dann, wenn das Basisimage geflasht ist.
    Ab wann reagiert die Box dann eigentlich wieder
    auf die FB?
    Ich versuche jetzt mal weiter und schau nachher
    noch mal huer rein.
    Gruß