1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild bleibt für 10 Sekunden stehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von singulusus, 29. Oktober 2006.

  1. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Anzeige
    Bei den Tividisendern und Arena bliebt das Bild kurz stehen und es kommt die Meldung: Kanal ist verschlüsselt oder steht nicht zur Verfügung.
    An was kann das liegen ? Hat jemand noch die Probleme ? Liegt es an der Verschlüsselung, so daß die Karte ausgetauscht werden muß oder liegt es am Receiver ? Habe den Humax PR Fox C.
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Bild bleibt für 10 Sekunden stehen

    Vielleicht ist die Schüssel nicht ganz korrekt ausgerichtet. Bei Windböen kann die Schüssel, wenn sie evtl. Probleme bereiten.
     
  3. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Bild bleibt für 10 Sekunden stehen

    Schüssel bei Kabel?
    :confused: nicht wirklich.. :p

    hatte ich gestern auch (auch Humax PR Fox C) bei mir lag es wohl mehr oder weniger am Gewitter über Hamburg. Hatte das auch bei Free Sendern Dritte Programme usw. auch das mit die Karte ist nicht freigeschaltet usw.

    Ich glaube der Humax ist deutlich empfindlicher was Sender Schwankungen angeht als der Pace (mein alter, da hatte ich das nie) habe auch häufiger Bildruckler + Klötzchen... :(
     
  4. jospa

    jospa Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Ahrensburg (SH)
    AW: Bild bleibt für 10 Sekunden stehen

    moin moin
    den fehler zu beheben könnte ev. ganz simpel sein; tausche das antennenkabel von der steckdose zum dekoder aus. (könnte ein kabelbruch sein.) nimm gutes antennenkabel. 1,5m ca. 10.-
    frohes verkabeln
    :cool: :cool: :cool:
     
  5. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Bild bleibt für 10 Sekunden stehen

    Mit 1,5 komme ich bei mir leider nicht hin (die Dose ist echt dämlich angebracht) brauche schon lockere 6 Meter :eek:

    Aber es könnte durchaus sein das es in den letzten Jahren was gelitten hat …
    Muss ich auf was bestimmtes achten wenn ich ein hochwertiges kaufe?
    Steht da was bestimmtes auf der Verpackung woran ich erkennen ein sehr gutes Kabel zu haben?

    Bei digital kann das ja durchaus lohnen..
    Können die Ruckler und Ausfälle echt an dem Kabel liegen, macht das so viel aus? (da es ja nicht ständig ist)

    :eek:
     

Diese Seite empfehlen