1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild bei Premiere HD Film flackert

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Haumiblau, 1. März 2007.

  1. Haumiblau

    Haumiblau Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    65
    Anzeige
    Hallo.
    Ich schreibe mal hier, da ich nicht so genau weiß, wo ich diesen Thread am besten einfügen kann.

    Ich habe folgendes Problem:
    Hardware:

    Humax 1000S HD Reciever für Sat
    Panasonic TH-50PV60E Plasma
    Denon AVR 2307 AV-Receiver


    Den Denon Reciever hab ich heuten eu bekommen.

    Vorher:

    Reciever per HDMI direkt an fernseher und per Opt out an den alten Reciever, keine Probleme.

    Nun:
    Sat Reciever per HDMI an A/V Reciever
    A/V Reciever per HDMI an Fernseher

    Soweit keine Probleme, Bilder alle da, bis auf....

    Premiere HD Film

    Dort flackert mein Fernseher zwischen Bild (halbe Sekunde) und Bluescreen (ca halbe Sekunde) immer hin und her.
    Wenn Bluescreen kommt, dann steht da immer kurz vom Fernseher eingeblendet 1080i.
    Premier HD Discovery und alle anderen Sender funktionieren ohne Probleme.
    Es ist nur bei dem HD Film Sender.
    Ich habe schon versucht alles mögliche am Sat reciever, A/V Reciever sowie Fernseher einzustellen, aber es klappt einfach nicht.

    Hat hier eventuell jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?
    Würde eigentlich gerne die HDMI Verbindungen so laufen lassen, könnte ja auch den Sat Reciever wieder direkt an den fernseher anschließen, aber wenn man so nen teuren A/V Reciever hat, dann will man das ja auch alles so nutzen.


    Gruß,
    Haumiblau.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Bild bei Premiere HD Film flackert

    Probleme mit HDCP (Weil nur Film Probleme macht)?

    Probiere mal beide HDMI Kabel mit der direkten Verbindung "Sat Receiver" -> "TV". Evtl. ist eines der Kabel fehlerhaft.

    cu
    usul
     
  3. Haumiblau

    Haumiblau Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    65
    AW: Bild bei Premiere HD Film flackert

    Nee, dass is es leider auch nicht.
    Bei HDMI direkt von fSat Reciever zum fernseher ohne Probleme.
     

Diese Seite empfehlen