1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild bei Fussball Uebertragungen leicht verschwommen und Laufschrift verzerrt!Lösung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Achso, 5. Mai 2002.

  1. Achso

    Achso Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Oulu
    Anzeige
    Ich habe ein sehr seltsames Problem. Heute habe ich erfolgreich meine 88cm Schuessel hier in Nord-Finnland auf Astra ausgerichtet. Alles prima soweit und alle Progamme empfangbar. (Gesamt 503 TV & 189 Radio). Es gibt jedoch ein Problem was ich vorher mit Hotbird teils auch hatte. Wenn ich z.B. Fussball Ausschnitte ansehe so ist das Bild leicht verschwommen, so zieht der Fussball z.B. einen leichten Schweif im Flug hinterher.
    Noch auffäliger ist es z.B. mit der Laufschrift auf bloomberg.tv oder N-TV. Die unten am Bildrand laufende Schrift ist verzerrt bzw. verschwommen und damit schlecht lesbar. Das Gesicht des Moderators aber ist scharf ohne Makel. Wenn ich dann aber den Videotext einschalte und ihn so schalte das ich den Text und das Bild sehe so ist die Laufschrift plötzlich super scharf. Auch wenn ich ueber meinen Schlafzimmer TV fernsehen so gibt es diese Probleme nicht. Das muss mit dem Digitalen zusammenhängen da das Satelit Signal analog ueber Antennenkabel an meinen dortigen Fernseher weitergeleitet wird. Kann mir jemand helfen? Zu meiner Ausruestung. TV: Sony Wega 16:9 82cm, Receiver; Nokia Mediamaster 9902s, Schuessel: 88cm.
    Muss ich vielleicht TV Einstellungen vornehmen, oder am Receiver? Ich bin jeder Antwort dankbar!
     
  2. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich weiß nur, das einige 100HZ TVs dieses Problem haben.
    Man kann das wohl irgendwie ausschalten, aber frag mich nicht wie, es kann ein Rauschfilter oder sowas eingestellt sein. Am besten mal im Handbuch nachlesen des TVs.
     
  3. Achso

    Achso Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Oulu
    Ich habe in der Tat einen 100hz TV..hmm...danke einstweilen. Vielleicht weiss jemand wie man das Problem lösen kann...!?
     

Diese Seite empfehlen