1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild bei digitalen Empfang schlechter?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von AndyF, 23. März 2010.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bild bei digitalen Empfang schlechter?

Wenn er das könnte hätte er vermutlich ebenso wenig wie ich TV Empfang über Kabel :D

2. AndyF

AndyF Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also was mir jetzt mittlerweile immer mehr auffällt ist, daß im Digital-Empfang zwar stehende Schriften weitaus schärfer wie bei Analog sind.
    Die Bewegungsschärfe ist aber nach wie vor grottenschlecht.
    Ein wenig ärgert mich das schon. Das waren nämlich genau meine Befürchtungen vor dem Kauf. Super TV-Gerät mit prima Leistungsdaten, aber hinterher ein schlechteres Bild als beim Röhrengerät.

Einstellungen, die die Detailgetreue und Bewegungsschärfe verändern habe ich keine gefunden.

:confused:

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also die Kiste hat schon mal CI+ und damit sind die Probleme die du kriegen kannst schon ab Werk eingebaut ;)

Die Bewegungsschärfe sollte trotzdem Ok sein, vielleicht hat das Gerät außer CI+ ja noch andere Mängel oder gar schon defekt geliefert ?

Kannst ja auch mal googlen was andere Leute die auf so ein Gerät reingefallen sind für Einstellungen bei den Bildeinstellungen gemacht haben.
    Stell das auch so ein und wenn es dann noch so übel aussieht zurück zum Händler.
    Bei einem Neukauf würde ich dir empfehlen das der TV einen Standard CI Slot hat und keinen CI+ , daß Plus steht für eingebaute Gängelungen und Bevormundung von erwachsenen Zuschauern.

PS : für bessere Bewegungsschärfe sorgt die Hertzzahl die du einstellen kannst , bzw ist das bei dir anders formuliert.

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2010